Beauty & Wellness

Von Farbverläufen und Brautfrisuren: Kristina Herold eröffnet den Friseursalon Kristina Hair & Beauty in Wesendorf

Redaktion Veröffentlicht am 27.06.2021
Von Farbverläufen und Brautfrisuren: Kristina Herold eröffnet den Friseursalon Kristina Hair & Beauty in Wesendorf

Friseurmeisterin Kristina Herold erfüllt sich in Wesendorf ihren Traum eines eigenen Friseursalons.

Foto: Çağla Canıdar

„Ich wollte schon immer selbständig sein“, bekräftigt Kristina Herold. „Meinen Meister habe ich 2008 gemacht.“ Für sieben Jahre hat die Friseurin in Hamburg gelebt und gearbeitet – dann zog es sie vor acht Jahren zurück in die Heimat: „Meine Eltern leben hier.“

Als sie den Laden an der Gifhorner Straße in Wesendorf sah, da habe sie sich „einfach verliebt“, so Kristina Herold – und den Schritt in die berufliche Selbständigkeit gewagt.

Nun wird sie im „Kristina Hair & Beauty“ Damen, Herren und auch Kinder frisieren. „Ich möchte nicht nur junges Publikum ansprechen, auch Familien mit Kindern sind bei mir herzlich willkommen.“
Zunächst will Kristina Herold allein im Laden die Stellung halten. „Ich beginne aber, jemanden zur Unterstützung zu suchen – der Terminkalender wird voller und voller.“

Denn die Friseurmeisterin kennt sich nicht nur mit den komplizierten Haarfärbetechniken für einen sanften Farbverlauf – wie etwa dem „Balayage“ oder dem „Shatush“ – aus. „Vor drei Jahren habe ich in Moskau ein Seminar für Brautfrisuren belegt“, schwärmt Friseurmeisterin Kristina Herold. „Haare hochstecken – das macht mir sehr viel Spaß.“

Termine im „Kristina Hair & Beauty“ können telefonisch vereinbart werden.

Kristina Hair & Beauty
Gifhorner Straße 22a, Wesendorf
Tel. 05376-4409676
www.kristina-hair-beauty.de
Instagram: @herold.kristina