Mobilität

Wo die Oldtimer im Showroom glänzen - Autohaus Pachal punktet mit An- und Verkauf verschiedenster Fahrzeuge

Redaktion Veröffentlicht am 28.11.2020
Wo die Oldtimer im Showroom glänzen - Autohaus Pachal punktet mit An- und Verkauf verschiedenster Fahrzeuge

Da reiht sich ein Schmuckstück ans andere: Frank und Susanne Pachal empfangen die Besucher ihres Autohauses im Showroom.

Foto: Çağla Canıdar

Kaum ein Händler hat so ein vielseitiges Angebot wie das Autohaus Pachal an der Braunschweiger Straße in Gifhorn. „Wir verkaufen Fahrzeuge aller Art“, sagt Inhaber Frank Pachal. Vom Kleinwagen über die Limousine bis zum Pritschenwagen ist alles machbar. Herrlich markant ist dazu Frank Pachals Oldtimer-Faible.

1980 übernahm die Familie das Geschäft, später löste Frank Pachal den Vater ab. „Also waren meine Wege schon ein bisschen vorgezeichnet“, schmunzelt der 57-Jährige, der mit seinem An- und Verkauf auch Autos auf Wunsch besorgt. Das kann vom Zweitürer bis zum LKW alles sein. „Die Leute haben ein Vertrauen zu uns aufgebaut, weil sie wissen, dass wir seriös arbeiten.“

Im Haus gibt‘s auch noch eine Autoglasreparatur. Dazu kommt in Kürze eine Fremdfirma für Aufbereitung und Reinigung. Und nicht zu vergessen ist der zertifizierte Ankaufsservice über mobile.de und autoscout24.de. „Da sind wir die Einzigen in Gifhorn“, betont Frank Pachal.

Wirklich besonders ist aber sein Hang zum Oldtimer: Angeboten werden ausgewählte Modelle, ein Besuch lohnt sich für Liebhaber also in jedem Fall! Dazu gibt es richtige Raritäten als Ausstellungsstücke im Showroom.

Autohaus Pachal
Braunschweiger Straße 123, Gifhorn
Mo. – Fr. 9 bis 13 Uhr & 14 bis 18 Uhr
Sa. 9.30 bis 12.30 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren