Gifhorn sagt Danke

Außer-Haus-Karte der Gifhorner Schützenwiese lockt mit Grünkohlgerichten und rehkeule

Redaktion Veröffentlicht am 27.12.2021
Außer-Haus-Karte der Gifhorner Schützenwiese lockt mit Grünkohlgerichten und rehkeule

Bei Sven Wiese in der Schützenwiese gibt’s in der kalten Jahreszeit reichlich warme Speisen – nicht nur der Grünkohl ist gewaltig.

Foto: Michael Uhmeyer

Es war ein Jahr voller Schwierigkeiten, doch Sven Wiese ließ sich davon nicht unterkriegen. Der Inhaber der Schützenwiese, die direkt am Gifhorner Schützenplatz liegt, richtet daher das Wort vor allem an seine Gäste: „Da muss ich schon mal Danke sagen, dass so viele Leute einen noch unterstützen. Manche entschuldigen sich sogar, obwohl sie ja gar nichts für die Situation können.“

Bei Sven gilt derzeit für alle, die nicht geboostert sind, die 2G-plus-Regel, was bedeutet, dass die Gäste mit einem eigenen Test vorbeikommen können und den Abstrich vor Ort machen. „Und wir bieten natürlich für alle, die aufgrund der derzeitigen Situation nicht bei uns die Zeit verbringen wollen, die Außer-Haus-Karte an“, erklärt der Inhaber. Darauf sind natürlich auch Grünkohlgerichte, Rehkeule sowie Enten und Gänse an Orangen-Sauce mit Rotkohl, Rosenkohl und Klößen zu finden.

Svens Schützen-Wiese
Celler Straße 30, Gifhorn
Tel. 05371-7247900
Mo. – Fr. 9 bis 14 Uhr sowie ab 16.30 Uhr
Sa. – So. ab 9 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren