Gifhorn hält zusammen #110

Sind das etwa Rauchzeichen? Fasske ist nach vier Wochen Pause wieder zurück

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 06.06.2020
Sind das etwa Rauchzeichen? Fasske ist nach vier Wochen Pause wieder zurück

Freunde des Rauchens können wieder aufatmen – Stefan Brand versorgt seine Kunden wieder mit feinen Tabaksorten.

Foto: Çağla Canıdar

Als Gifhorner ist es im Grunde unmöglich, das Tabakfachgeschäft Fasske nicht zu kennen – ob man raucht oder nicht! Seit Ende April hat Stefan Brand wieder geöffnet. „Wir arbeiten ganz normal weiter“, atmet er durch. Von Montag bis Samstag steht der Laden, den man zum Kulturgut der Zickenstadt hinzuzählen könnte und der neben Tabakwaren und -utensilien auch Wasserpfeifen im Schaufenster stehen hat, den Kunden offen. „Das, was wir gerade nicht im Sortiment haben, können wir aber schnell anfragen“, erklärt Stefan Brand.

Kurios: Zum ersten Mal seit 1904 stand Fasske für vier Wochen still. Umso mehr wünscht sich Stefan Brand, „dass es stetig vorwärts geht und dass wir keinen Rückfall erleiden.“

Fasske – Tabakfachgeschäft
Steinweg 66, Gifhorn
Mo – Fr. 9 bis 18 Uhr
Sa. 9 bis 14 Uhr
Tel. 05371-3407

Noch mehr Betriebe finden Sie in unserem neuen Internet-Portal www.gifhorn-hält-zusammen.de.

Gemeinsam sind wir stark! Gehen Sie mit gutem Beispiel voran: Machen Sie den Menschen in und um Gifhorn Mut und erzählen Sie, wie es bei Ihnen nun trotz der Corona-Krise weitergeht. KURT möchte gemeinsam mit Ihnen diese schweren Zeiten überstehen.

Wollen Sie sich an unserem Projekt www.gifhorn-hält-zusammen.de beteiligen? Dann rufen Sie an unter Tel. 05371-9414151 oder mailen Sie an mail@kurt-gifhorn.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren