Immobilien

Ob Kauf oder Verkauf – der Markt beruhigt sich: Immobilienmakler Dominic Leirich aus Rötgesbüttel ist optimistisch für 2024

Redaktion Veröffentlicht am 31.01.2024
Ob Kauf oder Verkauf – der Markt beruhigt sich: Immobilienmakler Dominic Leirich aus Rötgesbüttel ist optimistisch für 2024

Überblick in einer komplexen Branche: Dominic Leirich ist Inhaber von Leirich Immobilien aus Rötgesbüttel. Der Branchenkenner vermutet eine Beruhigung des Immobilienmarktes für das kommende Jahr.

Foto: Roman Brodel

Sich für den Kauf oder Verkauf eines Hauses zu entscheiden, kann viele Gründe haben. Ist die Entscheidung erst einmal gefallen, ist der Ablauf jedoch häufig ähnlich. Es geht um Wohnflächenberechnungen, Baulasten und Lagepläne – das kann verwirren. Doch Dominic Leirich aus Rötgesbüttel behält mit seinem unabhängigen Maklerbüro den Überblick – und sorgt für Vertrauen.

Spezialisiert hat sich Leirich Immobilien auf Wohnimmobilien und Kapitalanlagen sowie auf Erbschafts- und Scheidungsfälle. Dominic Leirich weiß: „Das sind emotionale Themen. Ändern sich Eigentumsverhältnisse, braucht es meist eine neutrale Instanz, die sich kümmert – und das sind wir.“ Tipps und Hinweise dazu finden sich auf seiner Website.

2023 sei geprägt gewesen von Zurückhaltung käuferseits bei steigendem Angebot, meint der Fachmann. „Entscheidend ist nun die richtige Wertermittlung und eine professionelle Vermarktung, um Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Sanierte und modernisierte Immobilien sowie altersgerechte Immobilien dürften weiter gefragt und wertbeständig sein“, prognostiziert Dominic Leirich. Dagegen sei bei starkem Sanierungsbedarf weiter mit großen Abschlägen zu rechnen. Deswegen rät der Experte Eigentümern dazu, rechtzeitig zu investieren.

Übrigens: Wer bei Immobilienangeboten auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte Leirich Immobilien auf Instagram und Facebook folgen. Dort veröffentlicht Dominic Leirich neue Objekte – und auch konkrete Infos zum regionalen Immobilienmarkt – als erstes. Außerdem gibt er erkenntnisreiche Einblicke in den Alltag eines Maklers über Besichtigungen und Beurkundungen.

Leirich Immobilien
Össelkämpe 23a, Rötgesbüttel
Tel. 05304-7790832
info@leirich-immobilien.de
leirich-immobilien.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren