Kriminalität

Marihuana-Handel in Kleingartenlaube - Gifhorns Polizei fasst 33-jährigen Dealer

Redaktion Veröffentlicht am 21.08.2020
Marihuana-Handel in Kleingartenlaube - Gifhorns Polizei fasst 33-jährigen Dealer

Die Polizei Gifhorn fasst mutmaßlichen Drogenhändler – der 33-Jährige soll aus einer Gartenlaube eines Kleingartenvereins im Stadtgebiet heraus mit Marihuana gehandelt haben.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Fahnder der Polizeiinspektion Gifhorn konnten kürzlich einen mutmaßlichen Drogendealer überführen, das teilte die Polizei Gifhorn mit. Demnach besteht der dringende Verdacht, dass der 33-Jährige aus einer Gartenlaube eines Kleingartenvereins im Stadtgebiet heraus mit Marihuana gehandelt haben dürfte.

Durch einen Zeugenhinweis wurden die Polizisten auf den Gifhorner aufmerksam, heißt es in der Mitteilung. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Hinweis mit hoher Wahrscheinlichkeit als glaubwürdig einzustufen war. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim beantragte daraufhin beim Amtsgericht Hildesheim einen Durchsuchungsbeschluss für die Gartenlaube des 33-Jährigen.

Mit diesem Beschluss in den Händen fanden die Beamten laut Polizeibericht insgesamt 215 Gramm Marihuana sowie 1150 Euro Dealgeld in der Gartenlaube des Mannes. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Erwerbs und Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 33-Jährigen eingeleitet. Dieser äußerte sich nicht zu den Vorwürfen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren