www.gifhorner-schützenfest.de

Die Gunst der Stunde: Dieter Adam wird König im 7. Zug USK

Marieke Eichner Veröffentlicht am 19.06.2021
Die Gunst der Stunde: Dieter Adam wird König im 7. Zug USK

Für kurze Zeit war der Schießstand geöffnet, Dieter Adam wur- de König im 7. Zug USK.

Foto: Çağla Canıdar

Während sich andere Züge im abgelaufenen Jahr enorm schwer taten, einen Zugkönig auszuschießen, bekam der 7. Zug USK es irgendwie gewuppt. Glück spielte dabei mit.

„Im September oder Oktober war kurzzeitig der Schießstand offen“, erinnert sich Zugführer Hermann Heumann – und da nutzte man die Gunst der Stunde. Der glückliche Sieger: Dieter Adam. Damit ist der 7. Zug USK nicht nur mit einem seltenen, aktuellen Zugkönig ausgestattet. Denn im dritten Jahr in Folge behält Zugbruder Andreas Erhardt natürlich das Amt des Gifhorner Schützenkönigs. Blöd nur: Noch immer wartet er auf die offizielle Übergabe der Königsscheibe.

Gifhorner Online-Schützenfest 2021

Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni
gifhorner-schützenfest.de

Macht mit beim Gifhorner Online-Schützenfest – vom 17. bis zum 20. Juni unter www.gifhorner-schützenfest.de mit Aktionen bei Euch zu Hause und in ganz Gifhorn, Spaß und starken Preisen.

Das Online-Schützenfest wird veranstaltet vom Gifhorner Stadtmagazin KURT, in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – technisch umgesetzt von Snuna. Unsere Hauptsponsoren: Stadt Gifhorn, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, SPD Landkreis Gifhorn, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Gifhorn, CDU Stadtverband Gifhorn sowie M & B Gebäudetechnik GbR.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren