Gesund ins neue Jahr

Das gesunde Leben mit Gott: Die Initiative für Lebens- und Glaubensfragen lädt in Gifhorn zu Gesundheitsvorträgen

Redaktion Veröffentlicht am 19.01.2022
Das gesunde Leben mit Gott: Die Initiative für Lebens- und Glaubensfragen lädt in Gifhorn zu Gesundheitsvorträgen

Hans-Joachim Wahl von der Gifhorner Initiative für Lebens- und Glaubensfragen liest mit Begeisterung vom Thema Gesundheit.

Foto: Marieke Eichner

„Wir wollen mehr Menschen draußen erreichen – nicht nur in Glaubensfragen“, bekräftigt Hans-Joachim Wahl. Darum lädt seine Initiative für Lebens- und Glaubensfragen herzlich ein zu zwei Vorträgen, die das Thema Gesundheit aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachten wollen.

Die Initiative ist Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und organisiert Vorträge, in denen christliche Glaubensinhalte auf weltliche Themen des Alltags wie Medizin und Gesundheit treffen.

Dementsprechend begeistert liest Hans-Joachim Wahl von diesen Themen und ist sich sicher: „Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, lebt nachweislich länger und erkrankt wesentlich seltener.“
Vom gesunden Leben wird auch der Vortrag von Dr. Johannes Sommermeier handeln, den die Initiative nach Gifhorn eingeladen hat. Ort und Termin des Vortrags werden noch bekanntgegeben. Der Autor der „Lifestyle-Bibel für Gesundheit und Erfolg“ will auch in Gifhorn den „Weg zur Bestform Deines Lebens“ – so der Buchtitel – aufzeigen.

Des Weiteren wird ebenso Christopher Kramp einen Vortrag auf Einladung der Initiative halten. Den Evangelisten und Vorsitzenden von Joel Media Ministry, einer Internetplattform, die Videos mit christlichem Inhalt produziert und zeigt, haben seine Vorträge schon auf fünf Kontinente geführt – und im November kommt er nach Gifhorn. Der genaue Termin und Ort werden noch bekanntgegeben.

„Wir wollen nicht nur die Gesundheitsbotschaft vermit teln“, so Hans-Joachim Wahl. „Sondern auch den religiösen Aspekt herausstellen.“ Denn Gott gebe genaue Anweisungen, wie man ein gesundes Leben führe. Der rote Faden der Bibel sei die Gesundheitsbotschaft. „Als unser Schöpfer sollte er es am besten wissen.“

Initiative für Lebens- und Glaubensfragen
Zum Luisenhof 4a, Gamsen
Tel. 05371-8959945


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren