www.gifhorner-schützenfest.de

Typisch Schützenfest: Eierkränze - Die gibt's 2022 hoffentlich wieder bei Bäckerei Leifert

Redaktion Veröffentlicht am 19.06.2021
Typisch Schützenfest: Eierkränze - Die gibt's 2022 hoffentlich wieder bei Bäckerei Leifert

Nils Leifert, Geschäftsführer der Bäckerei Leifert, bleibt optimistisch und freut sich auf das Gifhorner Schützenfest 2022 – dann auch wieder mit Eierkränzen.

Foto: Çağla Canıdar

„Ich freue mich, nächstes Jahr hoffentlich wieder Eierkränze backen zu können“, lacht Nils Leifert, Geschäftsführer der Gifhorner Bäckerei Leifert. „Die gibt es immer zum Schützenfest und werden traditionell auf die Gewehrläufe gehängt“, erklärt er. „Damit die Schützinnen und Schützen zwischendurch nicht verhungern.“

Nils Leifert ist zuversichtlich, dass die Gifhornerinnen und Gifhorner 2022 weder auf ihr Schützenfest noch auf das Traditionsgebäck verzichten müssen. Auch das Leiferts würde sich freuen, wieder Schützen zum Schützenfestauftakt begrüßen zu können. „Aber trotz der Widrigkeiten freuen wir uns jetzt auf ein tolles Online-Schützenfest – und darauf, zum Schützenfest 2022 mit allen anzustoßen.“

Im Leiferts
Steinweg 64, Gifhorn
Mo. – Sa. 7.30 bis 17 Uhr
So. 7 bis 16 Uhr
www.leifert.de

Gifhorner Online-Schützenfest 2021

Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni
gifhorner-schützenfest.de

Macht mit beim Gifhorner Online-Schützenfest – vom 17. bis zum 20. Juni unter www.gifhorner-schützenfest.de mit Aktionen bei Euch zu Hause und in ganz Gifhorn, Spaß und starken Preisen.

Das Online-Schützenfest wird veranstaltet vom Gifhorner Stadtmagazin KURT, in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – technisch umgesetzt von Snuna. Unsere Hauptsponsoren: Stadt Gifhorn, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, SPD Landkreis Gifhorn, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Gifhorn, CDU Stadtverband Gifhorn sowie M & B Gebäudetechnik GbR.