Mobilität

Reifenservice trifft auf Meisterbetrieb - Zu DK Reifenservice kommt die Stammkundschaft sogar aus dem Ausland

Redaktion Veröffentlicht am 21.11.2020
Reifenservice trifft auf Meisterbetrieb - Zu DK Reifenservice kommt die Stammkundschaft sogar aus dem Ausland

Chef Antonio Kampourakis (links) und KFZ-Meister Stephan Steigemann machen bei DK Reifenservice alles rund um den PKW.

Foto: Çağla Canıdar

Bei DK Reifenservice – beheimatet an der Braunschweiger Straße in Gifhorn – ist der Teufel los. Warum? Klare Sache: Es ist wieder Umstecksaison. Im 15-Minuten-Takt rollt die Kundschaft mit ihren Wagen vor, Chef Antonio Kampourakis empfängt sie persönlich. Doch nicht nur der Reifenwechsel treibt die Leute auf den Hof, denn bekannt ist DK Reifenservice vor allem auch für seine Montage und TÜV-Abnahme von Luftfahrwerken.

Seit 13 Jahren hat der 43-Jährige das mit im Angebot, für das Wissen um die Luftfahrwerke kommen die Kundinnen und Kunden sogar aus dem Ausland. Antonio Kampourakis und seine Mitarbeiter haben sich also einen Namen gemacht. Zum Team dazugestoßen ist Anfang des Jahres auch Stephan Steigemann, der sich als KFZ-Meister in der Werkstatt auf Bremsen und Zahnriemen spezialisiert hat. „Im Grunde genommen machen wir alles rund um den PKW“, lacht Chef Antonio.

Reifenservice trifft auf Meisterbetrieb, der Laden läuft derzeit auf Hochtouren. Zu seinem 25. Jubiläum hat DK Reifenservice damit ein mehr als ordentliches Geschäftsjahr erwünscht. „Auch wenn uns die große Feier nicht erlaubt war“, zwinkert der Chef.

DK Reifenservice
Braunschweiger Str. 110b, Gifhorn
Mo. – Fr. 10 bis 12.30 Uhr
sowie 14.30 bis 18.30 Uhr
Sa. nach Vereinbarung