Handwerk

Er zeigt, was Malermeister draufhaben: Artur Gehring und sein Team erledigen letzte Arbeiten am neuen Showroom

Redaktion Veröffentlicht am 29.07.2021
Er zeigt, was Malermeister draufhaben: Artur Gehring und sein Team erledigen letzte Arbeiten am neuen Showroom

Stolz gewährt Malermeister Artur Gehring einen ersten Blick in den fast fertigen neuen Showroom seiner Firma Gehring Maler- und Lackierermeister im alten Fachwerkhaus am Fuße des Gifhorner Weinbergs.

Foto: Çağla Canıdar

Zwar sind noch Kleinigkeiten zu erledigen, trotzdem gewährt Artur Gehring schon einen Blick in seine renovierten Geschäftsräume am Fuße des Weinbergs in Gifhorn. Dort entsteht der neue Showroom von Gehring Maler- und Lackierermeister.

„Hier haben wir einen fugenlosen Mikrozementboden“, präsentiert der Geschäftsführer stolz. „Mal in einem anderen Farbton: violett. Um zu zeigen, dass auch kräftige Farben und nicht nur das klassische Anthrazit möglich sind.“

Passend dazu wurden die Wände gestaltet: Neben den Werbemotiven der Firma ziert eine Heidekraut-Fototapete den Showroom. „Das können wir nämlich auch“, betont Artur Gehring. „Je nach Fotoauflösung sind den Kundenwünschen keine Grenzen gesetzt. Wir haben uns für eine glatte Tapete entschieden. Die gibt‘s aber auch strukturiert.“

An ebenjener Wand prangt inmitten blühender Heidesträucher eine weiße Projektionswand für den Beamer. „Hier beraten wir, wenn‘s ums Detail geht. Wir können zeichnen, skizzieren und am großen Tisch zusammensitzen. Auch Mitarbeiter-Schulungen kann ich mir hier vorstellen.“

Im Bereich am großen Panorama-Schaufenster will Artur Gehring handgehobelten Parkettboden verlegen. Für den vorderen Bereich, am Empfangstresen für die Kunden, hat er sich für Vinyldesignboden entschieden. „Das sind Planken, die man aneinander reiht und einklickt.“

Eine Mikrozement-Dusche, Toiletten mit Kalk-Marmor- und Antikputz sowie eine Küchenecke ergänzen den Showroom und sollen Auswahl und Beratung zu einer inspirierenden Entdeckung in gemütlicher Atmosphäre machen.

Gehring Maler-und Lackierermeister
Am Weinberg 1, Gifhorn
Tel. 05371-6180050
www.malermeister-gehring.de