KURT-Zukunftstag

Wir öffnen die Türen zum großen KURT-Zukunftstag für bis zu 30 Kinder – Wir zeigen wie Recherchieren, Texten und Fotografieren geht

Mia Anna Elisabeth Timmer Veröffentlicht am 15.02.2024
Wir öffnen die Türen zum großen KURT-Zukunftstag für bis zu 30 Kinder – Wir zeigen wie Recherchieren, Texten und Fotografieren geht

Gerade so passten alle Kinder 2023 in die KURT-Redaktion in Gifhorn – und Redakteur Malte Schönfeld. Dennoch: In diesem Jahr laden wir sogar noch mehr ein.

Foto: KURT Media

Knips, und wieder ist ein einzigartiges Foto entstanden – so wünschen wir uns den KURT-Zukunftstag. Denn um Euch Schülerinnen und Schülern einen umfangreichen Einblick in unsere redaktionelle Arbeit und den Journalistenalltag zu ermöglichen, laden wir für Donnerstag, 25. April, ein.

Ihr werdet mit dem KURT-Team in der Gifhorner Innenstadt auf die Suche gehen nach besonderen Motiven und deren spannender Story. Eure coolsten, kreativsten und raffiniertesten Ergebnisse können dann die Leserinnen und Leser in unserem Magazin, auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen bestaunen.

„Das werden ja immer mehr“, staunten Malte Schönfeld und Mia Anna Elisabeth Timmer von unserer Redaktion nicht schlecht beim KURT-Zukunftstag 2023, als 27 Kinder teilnahmen.

Foto: KURT Media

Möchtest Du beim KURT-Zukunftstag dabei sein? Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren. Schreibutensilien und ein Smartphone – mehr brauchst Du für die Aktion nicht. Die Plätze sind auf maximal 30 Schülerinnen und Schüler begrenzt. Wer sich zuerst anmeldet, ist auch dabei.

Anmeldung:
zukunftstag@kurt-gifhorn.de

Bitte angeben: Name, Alter, Schule, Klasse, Telefonnummer, Elternkontakt und zwei bis drei Sätze, weshalb Du gerne beim KURT-Zukunftstag dabei sein willst


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren