Gifhorn sagt Danke

Vier Gänse für ein Hallelujah - Ohr-Concept spendet der Gifhorner Lebenshilfe einen Weihnachtsschmaus

Redaktion Veröffentlicht am 20.12.2021
Vier Gänse für ein Hallelujah - Ohr-Concept spendet der Gifhorner Lebenshilfe einen Weihnachtsschmaus

Stefan Heinemann (links) und Ann-Katrin Jäger (rechts) von Ohr-Concept übergeben der Lebenshilfe die Weihnachtsgänse.

Foto: Julia Schmidtke

Die Firma Ohr-Concept kennt sich nicht nur blendend im Bereich der Hörsysteme aus. Das Team hat auch das Herz am rechten Fleck: Es spendet vier Gänse an die Lebenshilfe-Bewohner des Friedrich-Wernecke-Hauses, um ihnen einen weihnachtlichen Festschmaus zu ermöglichen. Famos!

Aufgrund der Pandemie musste die Lebenshilfe ihr Weihnachtsessen außerhalb des eigenen Geländes absagen. Da kam die Idee von Inhaberin Ann-Katrin Jäger und Hörakustikmeister Stefan Heinemann, vier Gänse zu spenden, zum richtigen Zeitpunkt. „Es macht uns glücklich, dass wir helfen können“, strahlt Stefan Heinemann, der die Aktion einen „Sechser im Lotto“ für beide Seiten nennt. Denn so habe auch der Koch der Lebenshilfe etwas zu tun. Im Übrigen fügt sich auch das Datum, denn: Am 3. Dezember wurde der Internationale Tag für Menschen mit Behinderungen gefeiert.

Ohr-Concept zeigt sich beeindruckt von der Arbeit der Lebenshilfe – und will fortan als Mitglied im Netzwerk weiter fördern. „Unsere Motivation ist es, was Gutes zu tun. Wir sind ein Gifhorner Unternehmen, das andere Gifhorner unterstützen möchte“, erklärt Stefan Heinemann.

Ohr-Concept
Steinweg 60, Gifhorn
Mo. – Fr. 9 bis 18 Uhr
Sa. 9 bis 13 Uhr
Tel. 05371-9560566
www.ohr-concept.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren