Musik & Unterhaltung

Unser Aller Livestream - Festival-Feeling auf der Couch, das Gifhorner Kulturfestival geht online

Redaktion Veröffentlicht am 05.06.2020
Unser Aller Livestream - Festival-Feeling auf der Couch, das Gifhorner Kulturfestival geht online

Im vergangenen Jahr war der Gifhorner Schlosshof noch gefüllt – dieses Jahr heißt es „Unser Aller Livestream“.

Foto: Kollektiv 4

Unser Aller Festival kommt zu Euch ins Wohnzimmer – am 7. Juni von 18 bis 19 Uhr wird aus dem Rittersaal mit „Unser Aller Stream“ ein musikalisches Trostpflaster geboten, um die Vorfreude auf 2021 zu steigern – das teilte der Veranstalter Kollektiv 4 in einer Pressemitteilung mit.

Das Festival musste aufgrund der behördlichen Anordnungen zum Infektionsschutz abgesagt werden. Der Veranstalter Kollektiv 4 ließ sich von diesem Rückschlag jedoch nicht unterkriegen. „Jetzt heißt es: Das Beste aus der Situation machen und positiv in die Zukunft blicken“, verkündete der Erste Vorsitzende Babak Khosrawi-Rad im Rahmen der Absage. Daran haben sich alle Beteiligten ein Beispiel genommen und sich auf die Suche nach Ersatz für die ausgefallenen Shows gemacht, heißt es in der Mitteilung.

Livestream-Konzert für den 07. Juni geplant

Um die Wartezeit zu überbrücken und die Vorfreude auf Unser Aller Festival 2021 weiter zu schüren, habe sich demnach der Veranstalter Kollektiv 4 gemeinsam mit den Unterstützern des Festivals – der Landkreis Gifhorn Stiftung und der Sparkasse Celle-GifhornWolfsburg – etwas Besonderes einfallen lassen:

Der Gifhorner Musiker Billy Ray Schlag übernimmt die künstlerische Leitung für den Livestream und wird mit seiner Band Kleopatrol auf der Bühne stehen.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Am kommenden Sonntag, 7. Juni soll ab 18 Uhr im Rittersaal des Schlosses Gifhorn ein Konzert stattfinden, das kostenfrei via Livestream übertragen wird. Der gebürtige Gifhorner Billy Ray Schlag habe die künstlerische Leitung übernommen, werde durch den Abend führen und mit seiner Band „Kleopetrol“ auf der Bühne stehen. Mit dabei seien außerdem die Gifhorner Sängerinnen „Honolulus“ sowie „Coffey“. Die Zuschauer erwarte ein 60-minütiges, abwechslungsreiches, witziges, musikalisch anspruchsvolles und vor allem regionales Programm quer durch die unterschiedlichen Genres – ganz so, wie auch sonst das ganze Festival konzipiert sei. Übertragen werde das Konzert sowohl über die Facebook-Seite von Unser Aller Festival als auch auf Youtube. Über die Homepage www.allerfestival.de werde das Konzert mit wenigen Klicks zu erreichen sein.

„Es war uns ein gemeinsames Anliegen, in kulturell und wirtschaftlich schweren Zeiten, ein solches Signal zu setzen. Mit dieser tollen Auswahl an regionalen Musiker*innen werden wir eine Stunde lang ein Programm für ‚uns alle‘ ins Netz streamen“, wird Programmdirektor Paul Kunze in der Mitteilung zitiert.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren