Gifhorn hält zusammen #116

Über 60 Erzieher*innen leisteten Notbetreuung - St. Altfrid Kitas in Gifhorn fahren Pensum wieder hoch

Redaktion Veröffentlicht am 12.06.2020
Über 60 Erzieher*innen leisteten Notbetreuung - St. Altfrid Kitas in Gifhorn fahren Pensum wieder hoch

Martina Lindhorst (von Links), Johannes Schulz, Tina Dirksmeyer und Christine Schenk-Toms leiten die St. Altfrid Kindertagesstätten in Gifhorn.

Foto: Çağla Canıdar

Miteinander – zueinander – füreinander: "So lässt sich unsere pädagogische Arbeit gut zusammenfassen“, schildern die Leitungen der Kindertagestätten St. Altfrid. Das trifft auch auf die gesellschaftliche Rolle von Kindertagesstätten in der Corona-Krise zu. „Selbst wenn es lange Zeit nur eine Notbetreuung gab, so haben wir uns der Verantwortung gestellt und – so gut es geht und ging – unsere Familien unterstützt“, ergänzt Martin Wrasmann als Vertreter des Trägers der St.-Altfrid-Kindertagesstätten. Zum Kita-Verband der katholischen Kirche gehören die Einrichtungen am Koppelweg, am Pommernring und am Sonnenweg. In 16 Gruppen werden ca. 300 Kinder von der Krippe bis zum Hort begleitet. Über 60 Erzieher*innen gehören zum pädagogischen Personal.

St. Altfrid Kindertagesstätten
Pommernring 2, Gifhorn
Tel. 05371-3864
E-Mail: kita@st-altfrid-gifhorn.de
www.kita-st-altfrid.de

Noch mehr Betriebe finden Sie in unserem neuen Internet-Portal www.gifhorn-hält-zusammen.de.

Gemeinsam sind wir stark! Gehen Sie mit gutem Beispiel voran: Machen Sie den Menschen in und um Gifhorn Mut und erzählen Sie, wie es bei Ihnen nun trotz der Corona-Krise weitergeht. KURT möchte gemeinsam mit Ihnen diese schweren Zeiten überstehen.

Wollen Sie sich an unserem Projekt www.gifhorn-hält-zusammen.de beteiligen? Dann rufen Sie an unter Tel. 05371-9414151 oder mailen Sie an mail@kurt-gifhorn.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren