Freizeit
Street-Food-Festival in Gifhorn: Kulinarische Weltreise erobert von Freitag bis Sonntag die Innenstadt
Redaktion Veröffentlicht am 02.10.2024Vom 4. bis 6. Oktober verwandelt sich die Fußgängerzone in Gifhorn in ein wahres Paradies für Genießer. 15 Foodtrucks bringen kulinarische Highlights aus ihren mobilen Küchen direkt in die Stadt. Hier treffen deftige Burger auf exotische Cocktails, würzige Wraps auf süße Waffeln – jeder Bissen lädt dazu ein, neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Der Eintritt ist frei.
Die Foodtrucks sind wieder auf Tour und machen Halt in Gifhorn. Nachdem sie zuletzt in Peine ihre Köstlichkeiten servierten, können sich die Besucher des Street-Food-Festivals nun am kommenden Wochenende auf ein kulinarisches Highlight freuen.
Rolling Ice serviert frisch zubereitete Eisrollen auf einer -30 Grad kalten Platte. Korean Corndogs begeistert mit dem Fusion-Trend aus Korea, der knusprige Teigmantel, Würstchen und Mozzarella kombiniert. Bei Pacos erwarten die Kundinnen und Kunden herzhafte Quesadillas nach spanischem Rezept mit Hähnchen, Rind oder in vegetarischer Variante. Und Juicy Burger – man ahnt es vermutlich – bietet seine saftigen Burger aus 100 Prozent Rindfleisch an.
Auch die Citygemeinschaft Gifhorn unter der Leitung von Udo von Ey trägt zum Gelingen des Festivals bei. Am Sonntag, 6. Oktober, findet nämlich ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem die Geschäfte der Innenstadt ihre Türen öffnen. Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, ausgiebig zu shoppen und sich dabei an den vielfältigen Speisen der Foodtrucks zu stärken.
Geschmäcker der Welt, vereinigt Euch – beim Street-Food-Festival kommen garantiert alle kulinarischen Vorlieben auf ihre Kosten.
Von Ceka-Brunnen bis Hindenburgstraße, Steinweg, Gifhorn
Freitag, 4. Oktober, 15 bis 22 Uhr
Samstag, 5. Oktober, 12 bis 22 Uhr
Sonntag, 6. Oktober, 12 bis 20 Uhr