Theater

Stadthalle Gifhorn sagt Theatervorstellungen im Juni ab - Blutspenden findet weiterhin statt

Redaktion Veröffentlicht am 03.06.2020
Stadthalle Gifhorn sagt Theatervorstellungen im Juni ab - Blutspenden findet weiterhin statt

Auch das für Ende Juni geplante Theaterfrühstück muss leider ausfallen.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Es hätte der gut gelaunte Schlusspunkt der Theatersaison in der Gifhorner Stadthalle werden sollen: Die jazzige Revueoperette „Im weißen Rößl“ am 24. Juni. Diese und andere Veranstaltungen im Juni müssen nun ersatzlos abgesagt werden – das teilte die Stadthalle Gifhorn in einer Pressemitteilung mit. „Die aktuell gültigen Verordnungen der Landesregierung für die Theater lassen uns leider keine andere Wahl“, bedauert Stadthallen-Sprecherin Stefanie Schrader die Absage. Abgesagt sind neben dem „Weißen Rössl“ auch der Workshop „Berliner Musiktheater“ am 23. Juni, das Kindertheater „Tintenherz“ am 30. Juni sowie das Theaterfrühstück am 27. und 28. Juni.

Abonnenten der Stadthalle sollen per Post ein Erstattungsformular zugesandt bekommen. Käufer von Einzelkarten können sich für eine Erstattung bis spätestens 15. August direkt an die Vorverkaufsstelle wenden, bei der sie die Karten erworben haben. Gekaufte Karten für das Theaterfrühstück können ebenfalls bis zum 15. August bei der Konzertkasse am Steinweg 73 zurückgegeben werden. „Wir bemühen uns um eine zügige Bearbeitung aller Erstattungsanfragen“, erklärt Schrader und bittet um Verständnis, falls es durch die große Menge an Erstattungsanfragen zu Verzögerungen kommen sollte.

Ausdrücklich nicht betroffen von den Absagen sei der DRK-Blutspendetermin in der Stadthalle am Dienstag, den 16. Juni, der wie geplant unter strengen Hygieneauflagen stattfinden wird.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren