Engagement (Anzeige)

Sie nimmt ihre Behinderung jetzt positiv an: Anke Voß aus Isenbüttel erklärt, warum die Schule der Zukunft so wichtig ist

Redaktion Veröffentlicht am 08.12.2025
Sie nimmt ihre Behinderung jetzt positiv an: Anke Voß aus Isenbüttel erklärt, warum die Schule der Zukunft so wichtig ist

Anneke hat die Schule der Zukunft enorm geholfen, bekräftigt ihre Mutter Anke Voß.

Foto: Privat

"Nach sieben Jahren inklusiver Beschulung hat unsere 17-jährige Tochter Anneke in der Schule der Zukunft endlich echte Freunde gefunden.

Sie erfährt endlich Wertschätzung und Respekt, es werden ihre Stärken und nicht nur ihre Schwächen gesehen. Anneke hat gelernt, ihre Behinderung positiv anzunehmen und nicht als Makel zu sehen.

Sie hat viel Selbstvertrauen entwickelt, ist selbstbewusst und wieder ein fröhliches und glückliches Kind."

Anke Voß mit ihrer Tochter Anneke aus Isenbüttel

Das Land Niedersachsen stellt die Zahlungen für Tagesbildungsstätten zum 31. Juli 2027 ein. Aus diesem Grund musste die Lebenshilfe Gifhorn – in den vergangenen 3 Jahren – eine Förderschule mit dem Schwerpunkt GE (Geistige Entwicklung) gründen. Doch die Zukunft der Schule der Zukunft mit Standorten in Gifhorn und Wittingen ist fraglich. Nun gehen Teile der Elternschaft mit einem eindringlichen Appell an die Öffentlichkeit.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren