Politik

SPD im Landkreis Gifhorn nominiert Hubertus Heil einstimmig als Kandidat für die Bundestagswahl

Redaktion Veröffentlicht am 27.09.2020
SPD im Landkreis Gifhorn nominiert Hubertus Heil einstimmig als Kandidat für die Bundestagswahl

Hubertus Heil (Mitte) mit den beiden Gifhorner Landtagsabgeordneten Tobias Heilmann (rechts) und Philipp Raulfs, der zudem noch Vorsitzender der SPD im Landkreis Gifhorn ist.

Foto: Lukas Ratschko

Nachdem Hubertus Heil vor kurzem seine Bereitschaft erklärt hatte, erneut für den Bundestag zu kandidieren, setzte die SPD im Landkreis Gifhorn jetzt das entsprechende Zeichen. Der Unterbezirksausschuss nominierte Hubertus Heil einstimmig als Kandidaten für den Wahlkreis Gifhorn-Peine für die Bundestagswahl im kommenden Jahr, das teilte die Partei in einer Pressemitteilung mit.

„Wir können uns keinen besseren Bundestagsabgeordneten als Hubertus Heil für Gifhorn vorstellen. Er hat in den letzten 22 Jahren viel für Gifhorn erreicht“, wird Philipp Raulfs, Vorsitzender der SPD im Landkreis Gifhorn, in der Mitteilung zitiert. „Darüber hinaus setzt er sich als Bundesarbeitsminister für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland ein. Daher freue ich mich über das einstimmige Ergebnis und auf den Wahlkampf mit ihm und für ihn. Die Gifhorner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben deutlich gemacht, dass sie Hubertus’ politische Arbeit sehr schätzen und die SPD im Landkreis Gifhorn ganz klar hinter ihm steht.“

Laut der Mitteilung freute sich auch der Nominierte über das geschlossene Votum: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Gifhorner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Ich möchte als direkt gewählter Abgeordneter die Interessen unserer Region weiter im Deutschen Bundestag vertreten. Es geht um zukunftsfähige Arbeitsplätze, gerechte Löhne und bessere Bildungschancen“, so Hubertus Heil. „Auch die Transformation der Automobilbranche ist eine große Herausforderung für unsere Region, die es zu meistern gilt”, wird er in der Mitteilung zitiert. „Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren den Wandel der Arbeitswelt gestalten und als starker Industriestandort die Mobilität der Zukunft produzieren. All das möchte ich weiterhin mitgestalten.“


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren