Gesundheit
Sonntag geht's los: Frauengesundheitsmesse in Meinersen möchte Impulse für mehr Balance im Alltag anbieten
Redaktion Veröffentlicht am 15.05.2025
Medizin und Gesundheit sind immer auch Fragen des Geschlechts. Die Frauengesundheitsmesse in Meinersen gewährt deswegen einen neuen Blickwinkel, auch in Form von alternativen Behandlungsmöglichkeiten.
Foto: Veranstalter
Familie, Karriere, Erziehung, Freizeit – das Leben besteht aus vielen großen Bausteinen. Diese passen mal besser, mal schlechter zueinander. Allen Anforderungen und den eigenen Wünschen gleichermaßen gerecht zu werden, ist oft eine Herausforderung. Wie das besser gelingen kann, zeigen am 18. Mai, 11 bis 17 Uhr, rund 30 Ausstellerinnen bei der Frauengesundheitsmesse im Kulturzentrum Meinersen. Der Eintritt ist kostenfrei.
Im Fokus der Messe stehen mehr Energie, Balance und Wohlbefinden. Die regionalen Ausstellerinnen präsentieren ihre individuell zugeschnittenen Angebote – viele davon verbinden moderne Methoden mit alternativen Heilansätzen.
Workshops und Impulsvorträge bieten den Besucherinnen (und Besuchern – auch Männer sind herzlich willkommen!) praktische Tipps und neue Perspektiven. Die Themen reichen von Ernährung über Mikrobiom bis hin zur Beckenbodenmuskulatur. Die Programmpunkte verteilen sich auf einen kleinen und einen großen Raum.
„Interessante Impulsvorträge und Workshops mit jeder Menge praktischer Tipps“ verspricht Barbara Haferkamp-Weber, Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Meinersen und Ansprechpartnerin der Messe. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Kampagne Gerecht statt Geschlecht.
[Anzeige]
Frauengesundheitsmesse:
„Ganzheitliche Gesundheit für Körper und Seele“
Sonntag, 18. Mai, 11 bis 17 Uhr
Kulturzentrum, Am Eichenkamp, Meinersen
Ansprechpartnerin:
barbara.haferkamp-weber@sg-meinersen.de