www.gifhorner-schuetzenfest.de

Schnipp Schnapp... - Mit dieser wahrlich haarsträubenden Wette verlor Hermann Heumann seinen Zopf

Marieke Eichner Veröffentlicht am 21.06.2020
Schnipp Schnapp... - Mit dieser wahrlich haarsträubenden Wette verlor Hermann Heumann seinen Zopf

„Unser Leutnant wird skalpiert!“, johlte es am Schützenfest-Sonntag 2019 durch den Saal.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Was für ein Jahr für den 7. Zug: Nach 46 Jahren ist man endlich wieder Königszug. Doch die ganz offiziell zelebrierte frisurentechnische Typveränderung von Zugführer Hermann Heumann hat eine ganz andere Ursache: eine wahrlich haarsträubende Wette!

„Der Bürgermeister und ich haben gewettet. Ich glaube, es war vor zwei Jahren. Es war schon sehr spät...“, gesteht Hermann. „Wenn Eintracht wieder aufsteigt, bleibt der Zopf dran – das war die Abmachung.“ Nur die Braunschweiger Kicker spielten nicht mit. „Der Bürgermeister und ich haben uns dann darauf geeinigt, dass ich verloren habe.“

Und so trennte sich der Zugführer unter großem Gejohle und im Beisein von Stadtrat und beider Kommandos vor dem Sonntags-Umzug von dem Zopf, den er trug, seit er 15 Jahre alt war.

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren