KURTs Gastro-Spezial #35

Restaurant Wind - In Osloß gibt‘s feine Delikatessen im Tapas-Style und Music and Dinner im Oktober

Redaktion Veröffentlicht am 07.10.2020
Restaurant Wind - In Osloß gibt‘s feine Delikatessen im Tapas-Style und Music and Dinner im Oktober

André Laube (links), Verkaufsleiter Maisels und Biersommelier, und Kon- stantinos Karasavvidis stoßen auf das Restaurant Wind an.

Foto: Çağla Canıdar

„Hier gibt‘s traditionelle griechische Küche – aber modern interpretiert“, erklärt Inhaber Konstantinos Karasavvidis (35) das Konzept des Restaurants Wind. Im Dorfgemeinschaftshaus in Osloß wählen seine Gäste mit Vorliebe kleine, feine Delikatessen im Tapas-Style. „Da kann sich jeder Gast etwas aussuchen“, macht der Restaurantbetreiber neugierig.

„Die Tapas sollten eigentlich nur eine zweiwöchige Aktion sein – sie kamen aber so gut an, dass ich sie auf Bitten der Gäste beibehalten habe“, berichtet er. „Das Angebot ist saisonal, heißt: Im Winter wird‘s ein bisschen rustikaler.“

Vom Fass gibt‘s dazu das Bayreuther Hell aus dem Hause Maisels. „Das war vier Jahre in Folge Bier des Jahres“, berichtet Konstantinos stolz. Und: „Die Kreativität der Küche zeichnet uns aus. Hochrangige Gäste kennen wir schon aus unserer Gastronomie in Wolfsburg. Wir punkten mit der Qualität unseres Essens.“

Besonders freut sich Konstantinos Karasavvidis auf die zweite Auflage des Music and Dinner am 9. Oktober. Für 34 Euro pro Person gibt‘s ein Tischbuffet. Die Band R2, bestehend aus den „Deutschland-sucht-den-Superstar“-Teilnehmern René Krebs und René Eichenlaub, tritt auf. Dazu spielt Jan Sichting Saxophon. Reservierungen erwünscht.

Restaurant Wind
Mühlenweg 50, Osloß
Di. – So. 17.30 bis 22 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Die Gaststätten, Cafés und Restaurants unserer Stadt präsentieren ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Gerichte und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren