Bauen & Wohnen

Modern und nachhaltig Wohnen im Lehmweg 16: Die Firma Tairi & Tairi Projektbau verkauft drei Reihenhäuser im Herzen Gifhorns

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 24.02.2024
Modern und nachhaltig Wohnen im Lehmweg 16: Die Firma Tairi & Tairi Projektbau verkauft drei Reihenhäuser im Herzen Gifhorns

Sie sorgen für bezahlbaren Wohnraum im Herzen Gifhorns: Avni (links) und Jusuf Tairi. Aktuell stehen noch drei ihrer Reihenhäuser mit Erstbezug im Lehmweg 16 zum Verkauf.

Foto: Michael Uhmeyer

Wer sich dazu entscheidet, sein Leben in Gifhorn zu verbringen, wird das in den allermeisten Fällen nicht bereuen: In Stadt und Landkreis gibt es gute und sichere Jobs in Handwerk, Industrie und Dienstleistung, eine bunte Vereinslandschaft, um auch den Feierabend lebenswert zu gestalten, und eine schnelle Anbindung an Großstädte wie Braunschweig, Hannover und Wolfsburg. Fehlt nur noch das Traumhaus. Das bekommt man im Lehmweg 16, wo die Firma Tairi & Tairi Projektbau derzeit noch drei moderne, bezahlbare Neubau-Reihenhäuser in bester Lage verkauft.

Sechs Reihenhäuser befinden sich im Lehmweg 16, zwei Reihenmittelhäuser und ein Reihenendhaus sind noch verfügbar. Mit einer Wohnfläche von 115 Quadratmeter sprechen die Häuser sowohl Paare und kleine Familien als auch Alleinstehende an, die etwas mehr Platz wünschen. „Ideal auch für ältere Menschen und Senioren“, betont Avni Tairi.

Der Gifhorner lässt in Tairi & Tairi Projektbau 15 Jahre Erfahrung in der Baubranche einfließen und ist zudem selbständig mit Tairi Elektrotechnik. An seiner Seite steht Cousin Jusuf, der jahrelang hauptberuflich als Verkäufer beim Autohaus Kühl angestellt war und bereits damals nebenbei Häuser baute und vermietete. Zusammen profitieren sie von ihrem großen Netzwerk – genauso aber natürlich auch die möglichen Käufer, die aus drei modernen Erstbezug-Wohnungen auswählen dürfen.

Die großzügige Wohnfläche bietet ausreichend Platz für individuelle Bedürfnisse. Highlights der drei Immobilien sind unter anderem die hochwertige Ausstattung sowie die durchdachte Raumaufteilung.

Das könnte in Zukunft ein gemütliches Wohnzimmer mit Essbereich werden. Die Räume sind durch die Türen zur Terrasse angenehm hell.

Foto: Michael Uhmeyer

„Die elektrischen Jalousien und die dreifach verglasten Fenster sorgen nicht nur für eine gute Lichtdurchflutung. Sie garantieren auch eine effiziente Energieeinsparung. Darauf wird heutzutage auch Wert gelegt“, erklärt Jusuf Tairi. Bodentiefe Elemente im Wohnzimmer führen zur gepflasterten Terrasse mit Rollrasenanteil, auf der sich etwa ein entspannter Grillabend im Sommer verbringen lässt.

In allen Räumen sorgen die Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung sowie die umweltfreundliche und sparsame Luft-Wasser-Wärmepumpe für wohlige Wärme. Das großzügige Badezimmer im Obergeschoss ist mit einer Badewanne und einer ebenerdigen Dusche ausgestattet, eine zweite ebenerdige Dusche befindet sich im Gäste-WC im Erdgeschoss. Auffallend sind die hochwertigen Armaturen und stilvollen Fliesen.

Für die persönliche Entfaltung sind in allen Wohn- und Schlafräumen TV- und Netzwerkanschlüsse vorhanden – extrem praktisch, schließlich möchte man seine Lieblingsserie manchmal im Wohnzimmer, manchmal aber auch im Schlafzimmer streamen. Abstellräume im Erd- und Obergeschoss sowie viel Stauraum im Dachboden bieten ausreichend Platz für persönliche Gegenstände. „Zusätzlich sind E-Ladesäulen am Stellplatz, Photovoltaik-Anlage und SAT-Anlage in der Vorbereitung“, kündigt Avni Tairi an.

Einzigartig in Gifhorn ist auch die Lage der Stadthäuser, die keine Wünsche offen lassen dürfte. Schulen, Kindergärten, Supermärkte und die Innenstadt liegen in direkter Umgebung. Auch Bus- und Bahnanbindung sind fußläufig zu erreichen. Besonders macht den Lehmweg aber natürlich auch der hügelige Katzenberg, der wie gemacht für Sonntagsspaziergänge und Gassirunden mit dem Hund ist.

Preislich liegen die Reihenmittelhäuser jeweils bei 363.900 Euro. Das Reihenendhaus kostet 384.500 Euro. Aufgrund der Zinslage haben Avni und Jusuf Tairi die Preise angepasst. „Außerdem wird der Hauskauf direkt über uns abgewickelt, weshalb für die Käufer eine übliche Maklerprovision wegfällt“, hebt Jusuf Tairi hervor.

Tairi & Tairi Projektbau
Am Bostelberg 7, Gifhorn
Tel. 0151-42300520
und 0172-6379839
info@tairi-projektbau.de
tairi-projektbau.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren