Weihnachten in Gifhorn

Kuschelige Stimmung auf dem Gifhorner Schlossmarkt

Redaktion Veröffentlicht am 25.12.2021
Kuschelige Stimmung auf dem Gifhorner Schlossmarkt

Klirrende Becher und Schokoladen-Spaß: Der Gifhorner Schlossmarkt ludt in diesem Jahr wieder in den Innenhof des Schloss ein.

Foto: Michael Uhmeyer

Der Gifhorner Schlossmarkt ist eines der Highlights einer jeden Adventszeit – kuschelige Stimmung unter Tannenzweigen und ein gelassenes Schlendern zwischen den Ständen und vor einer bildhübschen Kulisse zeichnen die Tradition aus.

Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr durfte der Schlossmarkt jetzt endlich wieder stattfinden. Zwar blieben die Räumlichkeiten des Schlosses außen vor, doch im Schlossinnenhof herrschte trotz der Umstände ein reger Betrieb. „Es lohnt sich herzukommen für all das Kunsthandwerk und die Spezialitäten“, dankte der Hausherr im Schloss, Gifhorns Landrat Tobias Heilmann, allen Beteiligten.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren