Engagement

Kinder der Gifhorner Kita Bleiche feiern Erntedankefest und spenden Essen an bedürftige Familien

Redaktion Veröffentlicht am 09.10.2020
Kinder der Gifhorner Kita Bleiche feiern Erntedankefest und spenden Essen an bedürftige Familien

Christa-Elisabeth Jambor und Puppe Willi erzählen den Kindern der Kita Bleiche die biblischen Geschichte.

Foto: Kita Bleiche

Ja, Gott hat alle Kinder lieb – so sangen es die Kinder und Erzieherinnen der Evangelischen Kita Bleiche auf ihrem Außengelände und feierten dort gemeinsam das Erntedankfest, das teilte Christa-Elisabeth Jambor, Leiterin der Kindertagesstätte Bleiche in einer Pressemitteilung mit.

Die Geschichte der „Kindersegnung“ aus der Bibel sei Grundlage für diese Feier gewesen. Christa-Elisabeth Jambor habe den Kindern mit Hilfe der Puppe Willi eindrücklich die Botschaft der biblischen Geschichte nahegebracht, dass sie etwas ganz Besonderes für Jesus sind und unendlich geliebt. Als Symbol der Liebe gab es für jedes Kind zum Abschluss der Geschichte ein selbstgebackenes Herz.

Als Schmuck für die Erntedankfeier wurde ein wunderschöner bunter Altar aufgebaut. Die Eltern haben reichlich Obst, Gemüse, Marmelade, Honig, Brot, Säfte und vieles mehr gespendet. Das Team der Kita Bleiche wollte diese Spenden, wie auch im letzten Jahr, bedürftigen Familien zu Gute kommen lassen.

Die Spenden wurden in einem Bollerwagen vom ganzen Team der Kita und den Kindern zum Rathaus transportiert und dort an Annette Meyer-Kassner und Uta Willuhn vom Familienbüro übergeben. Die gespendeten Leckereien wurden mittlerweile von Frau Willuhn für sieben bedürftige Familien aufgeteilt.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren