KURT-Jahresrückblick 2021

Hochwasser-Katastrophe, Weltraum-Urlaub und Hounddogs-Reunion - Das ist der Juli im großen KURT-Jahresrückblick

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 27.01.2022
Hochwasser-Katastrophe, Weltraum-Urlaub und Hounddogs-Reunion - Das ist der Juli im großen KURT-Jahresrückblick

Der Oldtimer-Club Dalldorf Classic brachte Spenden nach Bad Neuenahr-Ahrweiler – ein Ort, der besonders hart von der Hochwasser-Katastrophe im Juli betroffen war.

Foto: Privat

Im Juli überschattet die Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen alle anderen Meldungen: Mindestens 184 Menschen sterben, Zehntausende verlieren ihre Wohnungen und Häuser. Union-Spitzenkandidat Armin Laschet lacht im Hintergrund, während Bundespräsident Steinmeier den Hinterbliebenen sein Mitgefühl ausspricht. Solidarität in ganz Deutschland, aber auch in Gifhorn: Die Oldtimer-Freunde Dalldorf Classic, Isenbüttels Der Hof und viele mehr spenden in die Krisenregion.

Doch auch eine andere Nachricht hält uns auf Trab: Seit Anfang Juli stehen in Gifhorn 100 E-Roller zur Verfügung. In den sozialen Medien entflammt eine Debatte darüber, ob die Elektroflitzer eher Fluch oder Segen sind. Gleichzeitig fliegt der britische Milliardär Richard Branson als Erster mit seinem eigenen Raumfahrtunternehmen ins Weltall.

Bratwürstchen, Matjes und Wurstsalat gibt’s auch noch im Juli auf dem Schillerplatz – eigentlich für das Mini-Schützenfest gedacht, hat der Biergarten von Sven Wiese und Gerd Jahn weiterhin geöffnet. Musikalisches Highlight: Gifhorns legendäre Hounddogs um die Musiker-Brüder Dirk und Volker Schlag trommeln fast die ganze die Band für ein Reunion-Konzert zusammen – schon Wochen vorher sind die begehrten Tickets ausverkauft.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren