Essen & Trinken (Anzeige)
Guzzo eröffnet neue Filiale in Rühen: Eis wird schon am 1. April verkauft, die Eröffnungsfeier steigt am 18. April
Malte Schönfeld Veröffentlicht am 31.03.2026
Köstliches Eis aus der eigenen Manufaktur – damit macht Biagio Guzzo aus Brome seine Gäste glücklich. Nun öffnet seine nächste Filiale in Rühen.
Foto: Privat
Seit 2003 schreibt Biagio Guzzo mit seinen Eiskreationen eine Erfolgsgeschichte, die in der Bromer Filiale ihren Ursprung hat. Nun ist die Vorfreude auf die ersten Sonnenstrahlen riesig. „Nach dem Glatteis zum Auftakt der Saison freuen wir uns jetzt wahnsinnig auf die echte Eis-Saison“, lacht der Inhaber. Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der Leidenschaft und der Qualität: Biagio Guzzo reist regelmäßig nach Italien, um hochwertige Zutaten für seine traditionellen Rezepte auszuwählen. Diese werden in der hauseigenen Manufaktur zum Endprodukt verarbeitet.
Die Eiskarte bietet neben Klassikern auch Trends wie die beliebte Dubai-Schokolade, insgesamt sind es rund 40 Sorten. Ein Highlight ist la Guzzotta – eine fluffige sizilianische Brioche gefüllt mit Pistazieneis, Pistaziencreme mit knusprigem Granola, Amarena-Kirschen und Sahne. „Das ist ein Stück meiner italienischen Heimat“, erklärt Biagio Guzzo. Heiße Waffeln gehören zum Sortiment, auch mal eine Schwarzwälder Kirschtorte, sowie individuelle Eistorten auf Keksbasis wie bei einem Cheesecake, ideal für eine größere Runde und zum Abholen.
Brome, Gardelegen, Klötze, Salzwedel, Pretzier, Arendsee, Tangermünde und Seehausen – überall hat Guzzo seine Fans. Filiale Nummer neun öffnet dann am 1. April in der Rühener Hauptstraße 25. „Am 18. April feiern wir dort groß mit DJ und buntem Programm die Eröffnung“, lädt der Chef ein. Sogar eine zehnte Filiale im Raum Salzwedel ist in Planung. Und pünktlich zum Frühling werden die Öffnungszeiten ausgeweitet: Seit 16. März ist bis 20 Uhr geöffnet, ab 1. Mai sogar bis 21 Uhr, erst im September geht‘s wieder runter auf 20 Uhr.
Verfolgen lassen sich das köstliche Angebot und die Ausweitung übrigens sehr gut bei Instagram, TikTok und Facebook. „Dort kann man uns auch gerne Wünsche und Anregungen schreiben.“
Osterwochenende:
Fr. & Sa. & Mo.
10 bis 20 Uhr
So. 13.30 bis 20 Uhr
Eröffnungsfeier Filiale Rühen:
Samstag, 18. April, 14 bis 18 Uhr
Hauptstraße 25, Rühen
Guzzo Gelato & Caffè
Bahnhofstraße 40, Brome
Mo. – So. 10 bis 20 Uhr
Tel. 05833-955033
info@guzzoeis.de
guzzoeis.com