Gemeinschaftssinn

Gute Tat zum 50. Geburtstag - H1-Wirt Holger Hirsch sammelt 1000 Euro für den Gifhorner Kinderfonds

Çağla Canıdar, Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 24.04.2020
Gute Tat zum 50. Geburtstag - H1-Wirt Holger Hirsch sammelt 1000 Euro für den Gifhorner Kinderfonds

H1-Wirt Holger Hirsch (links) überreicht 1000 Euro an Bürgermeister Matthias Nerlich für den Gifhorner Kinderfonds „Kleine Kinder – immer satt“.

Foto: Cagla Canidar

„Meistens bekommt man ja Geschenke, mit denen man eh nichts anfangen kann“, weiß Holger Hirsch. Also entschied sich der stadtbekannte Wirt des H1 in der Gifhorner Innenstadt dazu, die Gäste seines 50. Geburtstages Anfang März nicht um Geschenke, sondern um Spenden für den Gifhorner Kinderfonds „Kleine Kinder – immer satt“ zu bitten – und stellte in seiner Kneipe eine Sammeldose auf: 800 Euro kamen so zusammen, die Holger Hirsch dann selbst noch auf 1000 Euro aufgestockt hat. Am Freitag übergab er nun seine Spende im Rathaus an Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich.

„Es liegt mir sehr am Herzen, dass die Kinder unterstützt werden“, erklärt der vierfache Opa, der sich als heimatverbundener Mensch bewusst für ein Gifhorner Projekt entschieden hat. „Sehr lobenswert“, findet auch Bürgermeister Nerlich den Einsatz von H1-Wirt Hirsch – „trotz der aktuellen Corona-Krise“, die die Gastronomen alles andere als verschont.

„Wir freuen uns sehr“, bedankt sich auch Klaus Meister, der die Arbeit des Kinderfonds als Kulturamtsleiter überblickt. „Mehr als 100.000 Euro werden jedes Jahr für die verschiedenen Projekte gebraucht.“


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren