Kriminalität

Gifhorns Polizei fahndet mit 14 Streifenwagen und einem Hubschrauber - Doch die Einbrecher entkommen

Redaktion Veröffentlicht am 04.09.2020
Gifhorns Polizei fahndet mit 14 Streifenwagen und einem Hubschrauber - Doch die Einbrecher entkommen

Auch ein Polizeihubschrauber wurde bei der Fahndung nach den Einbrechern eingesetzt.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Der Schwiegersohn der Hauseigentümer hat die beiden Einbrecher überrascht – sie flüchteten, wurden sogar von einem Polizeihubschrauber verfolgt und entkamen schließlich. Doch der Reihe nach: Am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr wurde der Polizei in Gifhorn ein Einbruch in ein Haus in Voitze gemeldet, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

„Zwei Täter wurden durch den Schwiegersohn der Eigentümer bei der Tatausführung überrascht“, berichtet Christoph Nowak von der Pressestelle der Polizeiinspektion Gifhorn. Die beiden Einbrecher seien daraufhin zusammen mit einem dritten Täter in einem silberfarbenen Audi A3 mit französischem Kennzeichen geflüchtet.

„Trotz einer Sofortfahndung mit 14 teils zivilen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber aus Hannover gelang den bislang unbekannten Männern die Flucht“, so Polizeisprecher Nowak.

Im Laufe des Tages seien in Tülau und Rühen noch zwei weitere Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet worden – ob auch diese Taten dem Trio zuzurechnen sind, werde nun ermittelt.

Um Hinweise, speziell auf den Fluchtwagen mit dem französischen Kennzeichen CK-630-GX, bittet nun die Gifhorner Polizei.

Polizei in Gifhorn:
Tel. 05371-8900


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren