Polizei

Erwischt: Polizei schnappt vier Crossmaschinenfahrer ohne Zulassung

Marieke Eichner Veröffentlicht am 22.04.2021
Erwischt: Polizei schnappt vier Crossmaschinenfahrer ohne Zulassung

Im Landkreis Gifhorn konnte die Polizei vier Fahrer von Crossmaschinen ohne Kennzeichen ermitteln.

Foto: Piqsels.com (Symbolbild)

Die Polizei konnte mehrere Crossmaschinenfahrer identifizieren, die ohne Zulassung unterwegs waren. Das gab die Polizeiispektion Gifhorn heute in einer Pressemitteilung bekannt. Zum einen sei ein 28-Jähriger aus Boitzenhagen bei Wittingen als Fahrer ermittelt worden, zum anderen am vergangenen Wochenende ein 23-Jähriger aus Gifhorn und zwei weitere Fahrer.

Bereits im Sommer 2020 habe es in Boitzenhagen Beschwerden über Crossmaschinen ohne Zulassung gegeben, die durch die umliegenden Felder und Wälder cruisten. Nach Hinweisen sei nun ein 28-Jähriger aus Boitzenhagen als Fahrer identifiziert worden, so die Pressemitteilung.

Darüber hinaus stoppten Polizeibeamte aus Wittingen am Wochenende drei Crossfahrer für eine Kontrolle, da alle drei ohne Kennzeichen auf der Hauptstraße in Wahrenholz fuhren. Ein 23-jähriger Fahrer aus Gifhorn stoppte – doch die zwei anderen nahmen über Felder Reißaus. Allerdings überlegten es sich die beiden Flüchtigen letztendlich anders – und meldeten sich bereits eine Stunde später bei den Beamten. Laut Pressemitteilung der Polizei gaben sie zu, die Kennzeichen entfernt zu haben, um in den Wäldern unerkannt zu bleiben.

Gegen alle vier Fahrer wurden entsprechen Verfahren eingeleitet.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren