Vitalmesse in Gifhorn

Ende Juni soll es wieder eine Vitalmesse in Gifhorn geben - Reservierungen für Standplätze ab sofort möglich

Redaktion Veröffentlicht am 26.01.2021
Ende Juni soll es wieder eine Vitalmesse in Gifhorn geben - Reservierungen für Standplätze ab sofort möglich

Die Vitalmesse in Gifhorn widmet sich den Themen Ernährung, moderne Gesundheit, alternative Methoden und Körper-Geist-Balance. Wer Ende Juni mit einem Standplatz, Vortrag oder Workshop dabei sein möchte, kann sich jetzt dafür anmelden.

Foto: Pexels (Symbolfoto)

Im Sommer 2021 soll es endlich wieder klappen: Nachdem die Vitalmesse im vergangenen Jahr ausfallen musste, planen die Veranstalter nun für den 27. Juni die fünfte Vitalmesse in Gifhorn. Zahlreiche Aussteller können dann an ihren Ständen zu den Themen Körper, Geist und Seele informieren. Zudem wird mit 30-minütigen Vorträgen und 30-minütigen Workshops geplant. Das Mehrgenerationenhaus im Georgshof und KURT laden gemeinsam dazu ein. Reservierungen für Standplätze sind ab sofort möglich.

Eigentlich hätte die fünfte Ausgabe bereits im April vergangenen Jahres stattfinden soll. Aus bekannten Gründen konnte diese mittlerweile traditionelle Messe allerdings nicht ausgerichtet werden. 14 spannende Vorträge, Workshops und Mitmach-Aktionen standen auf dem Programm, 20 Stände zu den Schwerpunkten Ernährung, moderne Gesundheit, alternative Methoden und Körper-Geist-Balance hätte es geben sollen.

Nunmehr sind einige Monate ins Land gezogen – und die Organisatoren vom Mehrgenerationenhaus im Georgshof setzen auf Licht am Ende des Tunnel. Als Ausstellungsfläche dient der große Saal, für die Vorträge werden der Gruppenraum und das Giebelzimmer zur Verfügung gestellt. „Um flexibel auf etwaige Allgemeinverordnungen im Sinne des Infektionsschutzgesetzes reagieren zu können, kann das Café zur Ausstellungsfläche hinzugefügt werden“, erklärt Organisator und Mehrgenerationenhaus-Leiter Eckart Schulte. Eine weitere Option sei eine Verlegung der Veranstaltung ins Freie auf den Hof. Das Hygienekonzept soll allen Interessierten einen informativen Messebesuch ermöglichen – „denn gerade in unseren aktuellen Zeiten sind Themen rund um körperliche und seelische Gesundheit wohl wichtiger denn je“, so Eckart Schulte.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Aussteller und Anbieter, deren Produkte und Dienstleistungen ins Spektrum der Vitalmesse passen. Erwünscht sind gesundheitsfördernde und persönlichkeitsentwickelnde Beratungs- und Anwendungsmethoden.

Weitere Infos sowie Anmeldungen für Stände, Vorträge und Workshops:
Mehrgenerationenhaus im Georgshof
Leiter Eckart Schulte
Tel. 05371-721857
sowie 0171-5271145
e.schulte@dachstiftung-diakonie.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren