160 Jahre MTV Gifhorn

Die Wirbelsäule steht im Mittelpunkt - In der Gymnastik-Sparte des MTV wird ganz ohne Wettkampfdruck trainiert

Jens Neumann Veröffentlicht am 27.12.2021
Die Wirbelsäule steht im Mittelpunkt - In der Gymnastik-Sparte des MTV wird ganz ohne Wettkampfdruck trainiert

Die Gymnastik-Sparte der Schwarz-Gelben setzt aufs Miteinander.

Foto: Adobe Stock

Die Resonanz ist groß, das Bewegungsangebot liegt voll im Trend: Die Gymnastik-Abteilung des MTV Gifhorn kann sich nicht über mangelnde Nachfrage beschweren. Da derzeit die Anzahl der Teilnehmer bei Indoor-Sportangeboten beschränkt ist, werden die Plätze im Voraus online gebucht.

„Die Übungen stehen zwar vorweg. Aber noch wichtiger ist, dass die Menschen bei uns abschalten können“, so Abteilungsleiterin Heike Helmers, in deren Sparte die Mitglieder „ganz ohne Wettkampfdruck“ ihrem Sport nachgehen können. „Hauptschwerpunkt ist die Wirbelsäulengymnastik.“

Allerdings gilt auch für die Gymnastik-Abteilung der Schwarz-Gelben die Devise: Ohne Fleiß kein Preis. Und so tun Heike Helmers und Co einiges dafür, dass sich die Mitglieder wohlfühlen. Grill-
abende und Weihnachtsfeier gehören ebenso dazu wie Grünkohlwanderung oder gemeinsame Frühstücke. „Es ist eben nicht nur der Sport, der uns zusammenhält, sondern auch das Miteinander.“

Abteilungsleiterin Heike Helmers
gymnastik@mtv-gifhorn.de

Der MTV Gifhorn feiert 160. Geburtstag – und KURT feiert mit einer großen Sonderausgabe mit. Dieser Beitrag ist Teil des Extra-Magazins, das in Zusammenarbeit mit regios24 entstanden ist. Erhältlich ist es an mehr als 150 Stellen in Gifhorn, beim MTV Gifhorn und in der KURT-Redaktion.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren