Essen & Trinken

Der Landgasthof Zum Deutschen Heinrich lädt zum Vatertagsfest nach Wilsche - Die Hüpfburg ist schon bestellt

Marieke Eichner Veröffentlicht am 19.04.2022
Der Landgasthof Zum Deutschen Heinrich lädt zum Vatertagsfest nach Wilsche - Die Hüpfburg ist schon bestellt

Natalia Petrich, Inhaberin des Hotel und Restaurant Zum Deutschen Heinrich in Wilsche, freut sich auf das große Vatertagsfest und macht schon einmal neugierig auf die Köstlichkeiten der Küche.

Foto: Michael Uhmeyer

„Am 26. Mai feiern wir wieder unser großes Vatertagsfest“, jubiliert Natalia Petrich, Inhaberin des Hotel und Restaurant Zum Deutschen Heinrich in Wilsche. „Das wird ein riesen Hoffest mit zwei Bierbuden, Waffelverkauf, einer Schaschlikbude, Getränken, Kaffee, Kuchen – eben allem, was dazu gehört.“ Die Hüpfburg sei schon bestellt. Musik liefere die Band Sonny Boys. Die Party für die ganze Familie steigt von 11 bis 20 Uhr.

Außerdem startet Gifhorn – und damit auch der Deutsche Heinrich – in die Spargelsaison. „Spargel zum Schnitzel oder auch Landschinken“, stellt Natalia Petrich vor. „Von Lachs bis Rührei ist alles dabei.“ Bald beginne auch die Erdbeerzeit. „Dann servieren wir wieder Eis mit frischen Erdbeeren“, freut sich die Chefin.

An Festtagen lockt das Wilscher Ausflugslokal besonders viele Gäste an. Schließlich sorgen die Qualität von Küche und Service für entspannte Feierlichkeiten. So ist der Deutsche Heinrich am Ostersonntag und Ostermontag zur Mittagszeit komplett ausgebucht. „Nur noch abends sind Termine frei“, informiert die Inhaberin.

Im Deutschen Heinrich treffen traditionelle, ländliche Küche auf saisonale Besonderheiten. Serviert im dunkel vertäfeltem Inneren, an den Tischen und Bänken auf dem Hof oder im Biergarten. Und egal welches Gericht gewählt wird, „es wird alles frisch gemacht, echte Handarbeit, so wie es früher war“, verspricht Natalia Petrich.

Wer lernen möchte, wie das geht, kann sich übrigens im Deutschen Heinrich bewerben. Unterstützung fürs Team ist herzlich willkommen.

Zum Deutschen Heinrich
Im Achtertor 2, Wilsche
Mi. – Fr. 17 bis 22 Uhr
Sa. 11 bis 14.30 Uhr sowie 17 bis 22 Uhr
So. 11 bis 14.30 Uhr sowie 17 bis 21 Uhr
www.deutscherheinrich.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren