Weihnachten in Gifhorn

Der Gifhorner Kinderadventsmarkt: Das Karussell sorgt für leuchtende Augen

Redaktion Veröffentlicht am 24.12.2021
Der Gifhorner Kinderadventsmarkt: Das Karussell sorgt für leuchtende Augen

Zugriff! Für die Eltern gab’s Kaffee, doch die Kids orientierten sich lieber an den Trinkpäckchen.

Foto: Michael Uhmeyer

„Wir wollen den Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern“, hatte Mandy Ahrens vom Bündnis für Familie, zu dem auch KURT gehört, im Vorfeld über den Gifhorner Kinderadventsmarkt gesagt.

Und das ist den Organisatorinnen und Organisatoren gelungen: Zahlreiche Kinder und Familien erlebten im Hinterhof des Gifhorner Rathauses endlich mal wieder ein paar unbeschwerte Stunden – trotz Maskengebot und Abstandsalltag.

Die vielen Aktionen und das kleine Kinderkarussell der Lebenshilfe sorgten da ebenso für ausgelassene Laune wie die Mini-Hotdogs, das knackige Popcorn und die zuckersüßen Weihnachtsplätzchen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren