Gute Nachrichten

Corona-Virus zwingt auch das Verbrechen in Gifhorn zur Pause

Çağla Canıdar Veröffentlicht am 20.03.2020
Corona-Virus zwingt auch das Verbrechen in Gifhorn zur Pause

Die Kriminalitätsrate in Gifhorn ist dieser Tage rückläufig.

Foto: Cagla Canidar (Archiv)

Durch die Corona-Pandemie ist Gifhorn in den Schlummermodus gefallen. Schulen und Kitas haben zu, Kneipen und Restaurants machen dicht – alle müssen eine Zwangspause einlegen. Einen positiven Effekt hat das Ganze jedoch: Auch die bösen Buben scheinen zurzeit Pause zu machen. Die Kriminalitätsrate in Gifhorn jedenfalls ist dieser Tage rückläufig.

Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter bestätigte auf KURTs Nachfrage, dass in den vergangenen drei Tagen große Ruhe in Sachen Verbrechen in unsere Kleinstadt eingekehrt ist – keine Diebstähle, keine Wohnungseinbrüche und auch keine Unfälle mit Verletzten. „Aktuell sind wir mehr damit beschäftigt zu kontrollieren, ob Auflagen eingehalten werden.“ Das sind doch auch mal schöne Neuigkeiten, gerade in diesen schweren Zeiten.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren