Handwerk
Bereits jetzt faire Geschenke shoppen: Goldschmiedemeisterin Beate Fritz lädt zur Werkstattausstellung Ende Oktober
Malte Schönfeld Veröffentlicht am 18.10.2024Wenn im Oktober die ersten Blätter von den Bäumen fallen, laufen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Weihnachtszeit in der Goldschmiedewerkstatt von Beate Fritz auf Hochtouren. Mit der Werkstattausstellung am 26. und 27. Oktober, jeweils 11 bis 18 Uhr, wird der Auftakt gemacht für die kommenden Wochen, in der sie ihre Kundinnen und Kunden auf der Suche nach einem passenden Schmuckstück als Geschenk berät.
Eine große Auswahl an neuen Ringen, Anhängern, Ohrschmuck und besonderen Geschenkideen warten in ihrem Atelier an der Celler Straße auf Freunde des guten Geschmacks, die Wert auf ansprechende Designs sowie handwerkliche Präzision und Ausführung legen.
„Die nachhaltige Produktion meiner Schmuckstücke ist mir sehr wichtig“, betont die Diplom-Schmuckdesignerin und Goldschmiedemeisterin. „Das fängt bei der Verwendung von Fairtrade-Gold, Fairtade-Silber und fair gehandelten Edelsteinen an und beinhaltet auch die eigene Solarstromproduktion für die Maschinen.“ So hat sich Beate Fritz im Landkreis Gifhorn bereits einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.
Die Bewirtung der Kunden und Kundinnen mit Fairtrade-Kaffee aus dem Gifhorner Weltladen liegt ihr genauso am Herzen wie die Verwendung von fairen Produkten für die selbstgebackenen Kekse, die ab der Ausstellung bis Weihnachten für Leckerschmecker bereitstehen. Übrigens: In der Adventszeit gelten erweiterte Öffnungszeiten, die Mitte November bei Instagram (@goldschmiede_fritzschmuck) und auf fritzschmuck.de bekannt gegeben werden.
Goldschmiedeatelier Beate Fritz
Celler Straße 42a, Gifhorn
Mo. – Fr. 10 bis 12 Uhr
Sa. 11 bis 13 Uhr
Tel. 05371-941466 und
0176-80016835
fritzschmuck.de