Kirche

Auszeit vom Trubel beim Mittagsgebet in der Gifhorner St. Nicolai-Kirche

Redaktion Veröffentlicht am 14.06.2021
Auszeit vom Trubel beim Mittagsgebet in der Gifhorner St. Nicolai-Kirche

In Gifhorns St. Nicolai-Kirche finden fortan samstags um 12 Uhr die musikalischen Mittagsgebete wieder statt.

Foto: Çağla Canıdar

Fortan finden immer wieder samstags die musikalischen Mittagsgebete in der St. Nicolai-Kirche statt. Ob Musik, Text, Psalm oder Gebet – die inhaltliche Gestaltung liegt in den Händen der jeweiligen Akteure.

Einzige Einschränkung: Das Mittagsgebet sollte die Dauer von 25 Minuten nicht überschreiten. Die Gruppengröße der Ensembles und Chöre hängt von den Inzidenzwerten ab. „Das sollte uns aber nicht davon abhalten, mutig zu planen“, meint Gifhorns Kirchenkreiskantor Raphael Nigbur.

Jeweils samstags, 12 Uhr
St. Nicolai-Kirche, Marktplatz, Gifhorn


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren