Gifhorn hält zusammen #109

Gifhorner AOK-Team hofft auch nach Corona auf Zuversicht, Achtsamkeit und Rücksichtnahme

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 05.06.2020
Gifhorner AOK-Team hofft auch nach Corona auf Zuversicht, Achtsamkeit und Rücksichtnahme

Das AOK-Team steht ihren Versicherten wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.

Foto: Çağla Canıdar

Keine Verschnaufspause für die AOK Gesundheitskrankenkasse in Gifhorn. „Selbstverständlich stehen wir unseren Versicherten wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite“, betont Andreas Schwanke und fügt an: „Um alle Angelegenheiten und Anträge so schnell wie möglich bearbeiten zu können, haben wir die Kapazitäten an der Telefon-Hotline und im Online-Bereich verstärkt.“ Der AOK-Regionaldirektor Kundenservice erklärt, dass sich die Kunden im persönlichen Gespräch, im Telefongespräch oder online mit ihren Beratern austauschen können – auch um die Anzahl und Dauer der Kundengespräche besser steuern zu können und damit lange Wartezeiten zu vermeiden. Ganz modern: Über die App „Meine AOK“ können die Kunden ebenso mit ihren Anliegen an die Krankenkasse herantreten.

Selbstredend hält sich auch Andreas Schwanke mit seinem Team an alle aktuellen Vorschriften: „Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter haben wir in den Geschäftsräumen Maßnahmen zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln getroffen. Die Kunden werden insbesondere gebeten, beim Besuch eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. An den Beraterplätzen wurden zudem Hygieneschutzwände installiert.“

Der AOK-Regionaldirektor Kundenservice warnt aber davor, die ersten positiven Entwicklungen zu überreizen: „Auch wenn die Infektionszahlen derzeit leicht sinken, ist die Corona-Pandemie leider nicht vorbei. Unsere Gesellschaft steht weiterhin vor enormen Herausforderungen. In dieser schwierigen Zeit haben sich durch Aktionen wie ’Gifhorn-hält-zusammen’ eine Solidarität und ein Zusammenhalt entwickelt, die das Gemeinschaftsgefühl stärken, Mut für die Zukunft machen und auch neue Kräfte freisetzen. Wünschenswert ist sicherlich, dass wir miteinander diese Zuversicht, Achtsamkeit und Rücksichtnahme auch nach der Corona-Krise beibehalten.“

AOK – Gesundheitskrankenkasse
Schleusendamm 2, Gifhorn
Tel. 05371-80130290
E-Mail: AOK.Gifhorn@nds.aok.de
www.aok.de/pk/niedersachsen/

Noch mehr Betriebe finden Sie in unserem neuen Internet-Portal www.gifhorn-hält-zusammen.de.

Gemeinsam sind wir stark! Gehen Sie mit gutem Beispiel voran: Machen Sie den Menschen in und um Gifhorn Mut und erzählen Sie, wie es bei Ihnen nun trotz der Corona-Krise weitergeht. KURT möchte gemeinsam mit Ihnen diese schweren Zeiten überstehen.

Wollen Sie sich an unserem Projekt www.gifhorn-hält-zusammen.de beteiligen? Dann rufen Sie an unter Tel. 05371-9414151 oder mailen Sie an mail@kurt-gifhorn.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren