Essen & Trinken

American Way of Life: Big Burger beim Bowlen - Strike Wolfsburg fährt mit seinem amerikanischen Essen große Geschütze auf

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 10.10.2020
American Way of Life:  Big Burger beim Bowlen - Strike Wolfsburg fährt mit seinem amerikanischen Essen große Geschütze auf

Das kühle Gilde in der Hand, die Bowlingkugel im Arm, den Strike vor Augen: Die Betriebsleiter Florian Wenzel (von links) und Tomasz Szczerba begrüßen Gilde-Gebietsverkaufsleiter Peter Deichert.

Foto: Çağla Canıdar

Zehn Jahre ist das Strike Bowling & Eventcenter in Wolfsburg nun alt, im Januar übernahm Röhrdanz Fun + Fitness mit den Betriebsleitern Florian Wenzel und Tomasz Szczerba. Beste Lage, gute Aussicht, in unmittelbarer Nähe befinden sich das Badeland, die Eissporthalle der Grizzlys Wolfsburg und die Volkswagen Arena von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. So viel Sportmöglichkeiten an einem Ort – da fühlt sich das Strike pudelwohl! Und so freuen sich die neuen Betriebsleiter auf ihre erste echte Winter-Saison im Strike. Dafür fahren sie vor allem auch kulinarisch mit echtem amerikanischen Essen die ganz großen Geschütze auf.

Was gibt es Schöneres als ein paar Pins wegzubrettern, Freunde bei einer Pumpe zu foppen, dazu ein kühles Gilde zu trinken und satte, dicke Burger zu mampfen? Das haben sich auch Florian Wenzel und Tomasz Szczerba gedacht. Zusammen mit Röhrdanz Fun + Fitness und Geschäftsführer Dirk Winter leiten sie das Strike. Zur Unternehmensgruppe gehört dazu das World of Jumpers in Göttingen.

Cheers! Die beiden Betriebsleiter Florian Wenzel (links) und Tomasz Szczerba vom Strike Wolfsburg stoßen auf ihre erste Saison an.

Foto: Çağla Canıdar

„Wir freuen uns jetzt auf unsere erste Hauptsaison“, sagt Florian Wenzel, der auch als Eventmanager fungiert. „Wir sind voller Mut, aber natürlich ist auch ein bisschen Aufregung dabei“, gesteht er.

In den Sommermonaten besuchten die Gäste vor allem den Biergarten mit seiner prächtigen Aussicht auf den Allerpark. Je mehr warme Tage aber ins Land ziehen, desto mehr verschiebt sich der Betrieb in das große Gebäude mit dem knallgrünen Schriftzug, der orangefarbenen Fassade und den hohen Glaswänden. Dahinter erwartet die Gäste eine große Halle bestehend aus 20 Bowlingbahnen, der Fun-Area mit seinen Spielautomaten und dem Restaurant.

Ja, das Restaurant. Hier haben die Betriebsleiter und der Geschäftsführer noch mal ganz genau hingeschaut. „Wir haben gesehen, dass viele Gerichte konstant beliebt gewesen sind“, so Florian Wenzel. „Wir wollten da aber in die Feinheiten reingehen und noch mehr pfiffe Gerichte anbieten.“ Pfiffig bedeutet in diesem Falle vor allem eines: echtes amerikanisches Essen!

American Way of Life: Im Strike Wolfsburg gibt‘s den Eventsport gepaart mit reichlich Burgern und Fritten.

Foto: Çağla Canıdar

Im Strike gibt‘s aber keinen Plunder oder platte Pommes, sondern hochklassige Ware: Zu den bisher sieben Burgern stößt nun auch der Olymp Burger mit Rindfleisch-Patty, überbackenem Feta, Tzatziki, Krautsalat, Zwiebeln, Gurken, Tomaten und Salat. Oder der Black Pearl Burger mit 120 Gramm Lachs auf Limonenmayonnaise, Tomaten, Koriander und Rucola. Ebenfalls ein Renner: die selbstgemachten Tortillas. Genauso die Enchiladas, Baked Potatoes oder Salate. Appetit bekommen?

„Wir gehen auf den November zu“, erklärt Florian Wenzel. „Da sollte man lieber reservieren. Auch wenn wir ein großes Gebäude haben, da können viele Gruppen gleichzeitig kommen.“ Zum Beispiel zum Cosmic-Bowlen, das jeden Freitag und Samstag um 22 Uhr startet. Oder eben, um für den Kindergeburtstag ein unvergessliches Erlebnis zu garantieren.

Strike – Bowling & Eventcenter
Allerpark 7, Wolfsburg
Mo. – Fr. ab 14 Uhr (Küche ab 16 Uhr)
Sa. & So. ab 10 Uhr (Küche ab 11.30 Uhr)


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren