Familienspaß

Aktionstag für Kinder - Ritter im Steinhorster Schulmuseum

Redaktion Veröffentlicht am 16.07.2020
Aktionstag für Kinder - Ritter im Steinhorster Schulmuseum

Im Schulmuseum Steinhorst erzählen professionelle Darstellerinnen und Darsteller vom aufregenden Alltag der Ritter.

Foto: Timetrotter GbR

Viele Mythen und Geschichten ranken sich um das Mittelalter. Doch wie war das damals überhaupt wirklich? Im Zuge des Lesesommers 2020 kommen dafür professionelle Darstellerinnen und Darsteller ins Schulmuseum Steinhorst und erzählen unter dem Slogan „So lebten sie vor 100 Jahren!“ vom aufregenden Alltag der Ritter.

„Es ist eine Veranstaltung für Kinder in Begleitung mit Erziehungsberechtigten. Sie richtet sich vor allem an Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren“, heißt es von Seiten der Organisatoren. Im Schulmuseums-Hof werden drei Bühnen-Vorstellungen präsentiert, die jeweils um 11 Uhr, 13.30 Uhr und 16 Uhr beginnen und etwa 45 Minuten dauern. Für jeden der Termine stehen 40 Sitzplätze zur Verfügung.

Samstag, 25. Juli, Schulmuseum, Marktstraße 20, Steinhorst
Teilnahme kostenfrei – aber nur mit Reservierung:
Tel. 05148-3039990 oder E-Mail an s.museum@museen-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren