Sport
Alte Liebe, neue Aufgabe: Bernd Huneke ist zurück beim VfR Wilsche-Neubokel
Redaktion Veröffentlicht am 02.10.2026
Auf eine gute Zusammenarbeit: Thomas Pieper (links) holt Coach Bernd Huneke zurück nach Wilsche, um das Fußballteam zu stabilisieren.
Foto: Privat
Sieglos steht der VfR Wilsche-Neubokel auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Bezirksliga. Frühzeitig setzten sich die Vereinsführung und Trainer Lars Martsch zusammen – und beendeten einvernehmlich die Zusammenarbeit. Sein Nachfolger ist bereits gefunden und wahrlich kein Unbekannter.
„Lars liegt der VfR am Herzen“, erklärt Abteilungsleiter Thomas Pieper. Der Saisonstart mit mehreren Spielen gegen die oberen Teams sei herausfordernd gewesen. Doch nun sollen neue Impulse und mehr Stabilität folgen. „Wir danken Lars für seine Zeit beim VfR“, so Thomas Pieper.
Schnell kam der VfR Wilsche-Neubokel mit Bernd Huneke zusammen, der legendäre Trainer an der Seitenlinie, der bereits zwölf Jahre in Wilsche die 1. Herren trainierte und sogar Aufstiege feierte und Titel holte. „Bernd kennt den Verein, das Umfeld und die Struktur“, beschreibt Thomas Pieper. „Wir blicken nun zuversichtlich nach vorne.“