Mobilität

Aufgesattelt! Fahrrad Strauß in Meinersen - Die neue Zweigstelle wird von Liebhabern für Liebhaber betrieben

Redaktion Veröffentlicht am 20.11.2020
Aufgesattelt! Fahrrad Strauß in Meinersen - Die neue Zweigstelle wird von Liebhabern für Liebhaber betrieben

Michael Strauß (links) und Sascha Wolf sind Shop-Leiter bei Fahrrad Strauß. Sie bestechen mit Erfahrung und Know-how.

Foto: Malte Schönfeld

Meinersen ist eine echte Boom-Region – ist man mal ein paar Monate lang nicht in dem beschaulichen Dörfchen, hat sich wieder einiges getan. So auch Fahrrad Strauß, das neben dem Store in Edemissen nun seine Zweigstelle in Meinersen hat. Hier gibt‘s alles, was das Herz der Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer begehrt – und geballte Kompetenz.

Michael Strauß (50) hat Fahrrad Strauß 1992 gegründet, seit einigen Jahren hat er die geschäftsführenden Zügel abgegeben und ist Shop-Leiter in Edemissen. In Meinersen steht ihm mit Sascha Wolf ein Bruder im Geiste zur Seite: ein Tüftler und Schrauber, trotzdem kenntnisreich, was die Technik angeht. Und sie selbst sind natürlich selber Bike-Fanatiker durch und durch. „Man muss sich mit dem Job identifizieren, sonst geht das nicht“, weiß Meinersens Shop-Leiter Sascha Wolf.

Seit der E-Bike-Welle, die noch lange nicht ausgeritten ist, ist das Fahrrad plötzlich wieder in allen Gesellschaftsschichten cool geworden. Die E-Bikes gibt‘s selbstverständlich auch bei Fahrrad Strauß zu kaufen. Ohnehin bieten die Meinerser ein breites Spektrum an Marken an: von Velo De Ville über Haibike bis hin zu Winora. Oder für die Kids eben den Klassiker Pukki.

Passend zum Gefährt umfasst das Angebot natürlich alles rund ums Thema Fahrrad: Helme, Klingeln, Vorder- und Rücklichter, Schlösser. „Wir haben was Günstiges, aber definitiv auch was Hochwertiges“, sagt Sascha Wolf und schiebt lachend hinterher: „Die Vielfalt der Teile kann einen schon mal erschlagen.“

Die Vielfalt betrifft nicht nur die Zubehörteile an sich, sondern auch deren Farbe, Größe und Form – hier kann noch jedes Detail perfekt auf das eigene Rad abgestimmt werden. Denn das Auge fährt bekanntlich mit! Der Shop-Leiter ist aber immer im Bilde und kann die vielen Kunden anleiten. Fahrrad Strauß besticht damit nicht nur durch den Verkauf, sondern auch mit freundlichem Service, Reparatur und Ersatzteilbestellung.

Fahrrad Strauß
Dalldorfer Straße 17, Meinersen
Mo. – Fr. (außer Mi.) 9 bis 13 Uhr
sowie 14.30 bis 18 Uhr
Mi. & Sa. 9 bis 13 Uhr