Weihnachten in Gifhorn

Leckeren Glühwein und Co gibt's in Gifhorns Innenstadt bei Helgas H1-Glühwein-Treff und bei Wiertz Genussvoll

Redaktion Veröffentlicht am 09.12.2021
Leckeren Glühwein und Co gibt's in Gifhorns Innenstadt bei Helgas H1-Glühwein-Treff und bei Wiertz Genussvoll

Hoch die Tassen! In Helgas H1-Glühwein-Treff herrscht auch vormittags schon beste Weihnachtsstimmung.

Foto: Privat

Der eingezäunte Advent auf dem Marktplatz ist Geschichte, weil wegen der 2G-Plus-Regel kaum noch Besucher kamen. Die einzelnen Buden wurden nun entlang einer To-Go-Meile in der gesamten Gifhorner Innenstadt verteilt. Die Glühwein-Buden gibt’s zwar nicht mehr – doch nüchtern bleiben muss man in Gifhorns weihnachtlicher Innenstadt deshalb noch lange nicht!

Helgas H1-Glühwein-Treff direkt vorm H1 und das Team von Wiertz Genussvoll haben den flüssigen Weihnachtsmarkt-Klassiker weiterhin im Ausschank und bieten den Glühwein direkt vor ihren beiden Lokalen an. Selbstverständlich fehlen auch andere Köstlichkeiten wie der Eierpunsch bei Helgas H1-Glühwein-Treff oder der heiße Apfel – wahlweise mit Amaretto oder Gin – bei Wiertz Genussvoll nicht.

12 Stehtische und geschmückte Jack-Daniel‘s-Sonnenschirme bringen in Helgas H1-Glühwein-Treff die eine Hälfte der Stimmung. Für die andere Hälfte sorgen der von einem bayerischen Weingut kommende Glühwein, verfeinert nur Original mit Haselnüssen, und der Eierpunsch, den Holger Hirsch und Karin Kuznik nach einem 30 Jahre alten Geheimrezept anrühren.

Glühwein, Whisky-Grog, heiße Schokolade und mehr gibt’s bei Wiertz Genussvoll. Sigrid und Jens Wiertz haben dafür eigens eine neue Weihnachtsmarkt-Bude direkt am Eingangsbereich ihres Lokals anbauen lassen. Die Gäste kommen aus dem Schwärmen kaum noch heraus.

Helgas H1-Glühwein-Treff
Steinweg 26, Gifhorn
Täglich 11 bis 20 Uhr
Mi. & Sa. ab 10 Uhr

Wiertz Genussvoll
Steinweg 12, Gifhorn
Mo. – Fr. 10 bis 18.30 Uhr
Sa. 10 bis 14 Uhr