KURTs Gastro-Spezial

Kochen lernen in schöner Atmosphäre mit einem Glas Wein - Silvio Giesecke will seinen Lebenstraum einer Kochschule verwirklichen

Redaktion Veröffentlicht am 23.07.2021
Kochen lernen in schöner Atmosphäre mit einem Glas Wein - Silvio Giesecke will seinen Lebenstraum einer Kochschule verwirklichen

Silvio Giesecke (links) will sich mit dem Bau einer Eventhalle mit Zentralküche und Kochschule in Triangel seinen Lebenstraum erfüllen. Sein Sohn Noah und seine Frau Anke unterstützen ihn tatkräftig.

Foto: Çağla Canıdar

Nach dem Serviceumfang von Giesecke Catering gefragt, muss der Geschäftsführer lächeln: „Wir haben alles!“, verspricht Silvio Giesecke. „Egal ob Versorgung von Kindergärten oder Schulen, Catering im Allgemeinen oder dem Partyservice. Wir hatten sogar schon Großveranstaltungen mit 5000 Personen.“ Silvio Giesecke überlegt kurz. „Das war das Sommerfest der IAV.“

Gleichzeitig arbeitet der Chef an der Erfüllung seines Lebenstraums: „Wir planen den Neubau einer Eventhalle mit Zentralküche im Zentrum von Triangel“, berichtet Silvio Giesecke. „Das Bauvorhaben steht bei uns ganz oben auf der Agenda.“ Geplant sei ein Veranstaltungsraum für Hochzeiten, Geburtstage und dergleichen. Die Zentralküche soll Kindergärten und Schulen versorgen.

„Mein Traum ist, dort eine eigene Kochschule anzubieten“, verrät Silvio Giesecke. „Da hab‘ ich Lust drauf! Menschen etwas beizubringen, die daran Spaß haben. Ich bilde ja sowieso schon aus.“ Die Kochschule sei aber nicht für Azubis gedacht.

„Ich möchte Menschen die Möglichkeit geben, in schöner Atmosphäre bei einem guten Glas Wein kochen zu lernen. Der Spaß soll im Fokus stehen.“
Silvio Giesecke ist gelernter Koch, hat mehrere Ausbildungen und Schulungen absolviert und ein Team um sich, auf das er sich verlassen kann. „Ich lebe meinen Traum und ich liebe das, was ich mache.“

Giesecke Catering GmbH
Rockwellstraße 12, Gifhorn
Mo. – Fr. 8 bis 15 Uhr
Tel. 05371-990000
www.giesecke-catering.de