Anzeige

Gifhorner Makler Marcel Fiore und Timon Erdmann geben Einblick in ihre Arbeit

Sophie Isabell Bremer Veröffentlicht am 25.06.2020
Gifhorner Makler Marcel Fiore und Timon Erdmann geben Einblick in ihre Arbeit

Marcel Fiore (links) und Timon Erdmann sind ein starkes Team in der Versicherungs- und Immobilienwelt.

Foto: Çağla Canıdar

Einst traf ein Versicherungsmakler auf einen Immobilienmakler, und es war Liebe auf die erste Sportsession. Acht Jahre sind seitdem vergangen – heute sind Marcel Fiore (31) und Timon Erdmann (38) ein perfekt eingespieltes Makler-Duo. Ihre Kunden empfangen die beiden im „Ihr Maklerhaus“ in Gifhorn, wo täglich Beratungen stattfinden, wo getüftelt wird und kreative Strategien ausgeheckt werden – und das alles natürlich zu 100 Prozent kundenorientiert.

Marcel Fiore und Timon Erdmann bilden ein harmonisches Team, das mit viel Kreativität zu Werke geht. Als „Allrounder“ arbeiten sie mit erprobter beruflicher Expertise und einem großen Netzwerk. „Wir beraten unsere Kunden so, wie wir uns selbst beraten würden“, erklärt Marcel. „Wir sind ehrlich“, ergänzt Timon. „Die Rundumbetreuung der Kunden ist uns am wichtigsten.“

Timon Erdmann (38) ist gelernter, IHK-geprüfter Versicherungsfachmann und Immobilienmakler im „Ihr Maklerhaus“.

Foto: Çağla Canıdar

Seit 2012 sind Marcel und Timon – wie sie es selbst formulieren – ein Paar. „Ich suchte damals nach einem Immobilienmakler. Timon lernte ich dann im Fitnessstudio kennen – ich musste ihn förmlich dazu zwingen, mit mir zusammenzuarbeiten“, berichtet Marcel schmunzelnd. „Stimmt, eigentlich wollte ich viel lieber Einzelkind bleiben“, erinnert sich Timon. „Aber mit Marcel hat es dann so gut gepasst, dass ich nachgeben musste.“

Zu Beginn haben Marcel und Timon ihre Kunden ausschließlich zu Versicherungen und Immobilienkauf beraten. Nach und nach erweiterten sie ihr Portfolio, etwa durch Strom- und Gasvergleiche und die Immobilienbewertung.

„Immobilien in Gifhorn und Umgebung sind stark gefragt“, erklären sie. „Es gibt viele Interessenten, aber an Haus- und Wohnungsobjekten mangelt es.“ Wer mit dem Gedanken spielt, das Eigenheim in Stadt oder Landkreis Gifhorn zu verkaufen, kann sich an das Maklerhaus wenden – Marcel und Timon bieten eine qualifizierte Marktwertermittlung der Immobilie an.

Marcel Fiore (31) ist im „Ihr Maklerhaus“ als Versicherungsmakler und Finanzierungsspezialist tätig. Er ist gelernter Kaufmann sowie Fachwirt für Versicherungen und Finanzen. Seine Spezialgebiete sind die Baufinanzierung, diverse Finanzierungskonzepte und Versicherungen unter Einbeziehung der Lebensplanung.

Foto: Çağla Canıdar

Um ihren Kunden stets zur Seite zu stehen, arbeiten die beiden Makler mit einer neuen App: „Über diese können unsere Kundinnen und Kunden mit uns kommunizieren. Auch die Versicherungen werden über die App verwaltet, so dass man nie wieder nach Papierkram suchen muss“, erklärt Marcel. „Wir sind jederzeit für unsere Kunden zu erreichen“, so Timon. „Gerade am Wochenende finden viele Immobilienbesichtigungen statt.“ Außerdem werde derzeit an einem Konzept gearbeitet, wie neben den realen auch virtuelle Wohnungsbesichtigungen durchgeführt werden können.

Wenn einer im Maklerhaus mal Urlaub hat, ist trotzdem jemand vor Ort: Marcel, Timon, oder auch David Pohl (32). Seit zwei Jahren gehört der Versicherungs- und Finanzberater zum Maklerhaus. „Er ist eine optimale Ergänzung in unserem Dreiergespann“, freut sich Marcel.

David Pohl (32) ist gelernter Betriebswirt und als Versicherungs- und Finanzberater im „Ihr Maklerhaus“ tätig.

Foto: Privat

Was aus dem Beruf eine Berufung macht, formuliert er so: „Wir lieben die Freiheit und Abwechslung, die uns dieser Job ermöglicht.“ Zusammen im Team werden sie gerne kreativ, finden neue Wege und Lösungen – stets orientiert an den Bedürfnissen der Kunden. „Was kann man neu machen, was verbessern? Uns sind keine Grenzen gesetzt.“

An einem Strang ziehen bedeutet im Hause Fiore/Erdmann/Pohl, dass jeder auch für den anderen einspringt. So ist Marcel nicht ausschließlich für Versicherungen und Finanzierungsbelange zuständig, und Timon ist nicht nur Ansprechpartner für Immobilienwünsche. „Wir konnten super voneinander lernen“, betonen die Freunde.

Ihr Maklerhaus
Lindenstraße 28a, Gifhorn
E-Mail: info@ihrmaklerhaus.de
www.ihrmaklerhaus.de