Arbeit & Wirtschaft
Freie Stellen für Kurzentschlossene: Lebenshilfe Gifhorn lädt für Donnerstag zum Schichtwechsel und vermittelt so Einblicke in andere Arbeitswelten
Redaktion Veröffentlicht am 09.10.2023
Die Lebenshilfe Gifhorn beteiligt sich am Donnerstag, 12. Oktober, am Aktionstag „Schichtwechsel“.
Foto: David Maurer/Lebenshilfe (Symbolfoto)
Mehr als 100 Werkstätten und Unternehmen in ganz Deutschland beteiligen sich am Aktionstag „Schichtwechsel“. Auch die Lebenshilfe Gifhorn ist in diesem Jahr wieder mit dabei – am Donnerstag, 12. Oktober, geht es los.
Nach einem „absolut erfolgreichen Start im vergangenen Jahr“, wie es in einer Mitteilung der Lebenshilfe heißt, will die Gifhorner Einrichtung erneut Menschen mit und ohne Beeinträchtigung die Möglichkeit geben, interessante Arbeitsplätze der unterschiedlichen Arbeitswelt kennenzulernen.
Das Feedback eines Teilnehmers im vergangenen Jahr sei sehr positiv gewesen. „Er war äußerst beeindruckt von der Vielzahl der unterschiedlichsten Arbeitsaufträge, der guten Arbeitsatmosphäre und den Werkstattstrukturen“, so die Lebenshilfe Gifhorn.
„Einerseits präsentieren wir so unsere vielseitige Arbeit, andererseits ermöglichen wir so Menschen mit Beeinträchtigungen, einen interessanten Arbeitstag und knüpfen so erste Berührungspunkte auf dem sogenannten ersten Arbeitsmarkt“, erklärt Nadine Kruck, Abteilungsleitung des Berufsbildungsbereiches (BBB) und des Qualifizierungsdienstes (QVD) in der Lebenshilfe Gifhorn.
Wer noch Lust hat am Donnerstag, 12. Oktober, dabei zu sein, kann sich gerne bei Nadine Kruck melden und erhält umgehend alle weiteren Informationen.
Ansprechpartnerin:
Nadine Kruck
Tel. 0176-15774388
nadine.kruck@lebenshilfe-gifhorn.de