Freizeit

Endlich wieder Trödel: Am Samstag ist Südstadtflohmarkt in Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 28.06.2021
Endlich wieder Trödel: Am Samstag ist Südstadtflohmarkt in Gifhorn

Etwas mehr Normalität: Am kommenden Samstag, 3. Juli, soll zum 35. Mal der Südstadtflohmarkt am Gifhorner Sportzentrum Süd stattfinden.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Nach reiflichen Überlegungen und einer besonnenen Abwägung der aktuellen Corona-Lage, entschied sich der SPD Ortsverein Gifhorn, dieses Jahr wieder den bekannten Südstadtflohmarkt zu organisieren – heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsvereins. Demnach geht es am 3. Juli um 5 Uhr los mit dem Aufbau und dann soll nach Herzenslust am Sportzentraum Süd getrödelt werden können.

„Es wird Zeit für etwas mehr Normalität“, beschreibt Martin Neuhäuser, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Stadt Gifhorn, einen der zentralen Gründe für die Durchführung des Südstadtflohmarkts. Bereits letztes Jahr musste der bekannte Südstadtflohmarkt, der mittlweile zum 35. Mal stattfinden wird, abgesagt werden. „Wir wollten keine Veranstaltung, wo die Menschen mit einem unguten Gefühl hingehen. Mittlerweile haben sich viele Dinge geändert und wir werden zusätzlich und in Absprache mit den zuständigen Behörden, vertretbare Maßnahmen vor Ort ergreifen, um den Flohmarkt so angenehm wie möglich zu gestalten“, wird Martin Neuhäuser in der Mitteilung zitiert. Sicher sei, dass viele Menschen den Flohmarkt vermisst haben und die Keller allerlei Trödel bieten dürften.

Der Flohmarkt finde wie gewohnt auf dem Parktplatz vor dem Sportzentrum Süd statt.

Der Aufbau sei ab 5 Uhr möglich. Ab 6 Uhr soll der Flohmarkt offiziell beginnen. Spätestens 15 Uhr sei Feierabend. Eine Anmeldung vorab sei nicht notwendig, jedoch werden von den Verkäufern Kontaktdaten erhoben. Für das leibliche Wohl werde gesorgt sein, wenn auch in einem kleineren Umfang. Weitere Informationen gibt es auf www.spd-stadt-gifhorn.de oder unter kontakt@spd-stadtgifhorn.de, sowie bei Facebook und Instagram.

Südstadtflohmarkt

Samstag, 3. Juli
6 bis 15 Uhr
Sportzentrum Süd
Carl-Diem-Straße/Ludwig-Jahn-Straße

Mehr Infos: www.spd-stadt-gifhorn.de
E-Mail: kontakt@spd-stadtgifhorn.de