Weihnachten in Gifhorn

Einmal austoben bei Ela‘s Art

Redaktion Veröffentlicht am 02.12.2021
Einmal austoben bei Ela‘s Art

Ela empfiehlt den Gutschein als Weihnachtsgeschenk: "Damit sich die Damen hier richtig schön austoben können.“

Foto: Manuela Henning

„Zur Weihnachtszeit habe ich eine Auswahl an Tee im Angebot“, beginnt Manuela „Ela“ Henning, Inhaberin von Ela‘s Art in der Gifhorner Innenstadt. „Apfelstrudel, Vanille und mehr. Dazu Schutzengel-Tassen. Manchmal stehen da auch kleine Sprüche drauf.“

Ihre absolute Lieblings-Weihnachtsgeschenk-Empfehlung ist aber: „Der Gutschein! Damit sich die Damen hier richtig schön austoben können.“ Ela hat nämlich für alle Altersklassen und Konfektionsgrößen etwas da – etwa winterliche Strickkleider: „Jetzt sehr modern im Oversize-Look.“

Elas Dauerbrenner sind allerdings ihre selbstgenähten Dreiecktücher mit Karabinerverschluss, „die gehen weg wie warme Semmel“. Für Accessoires ist auch gesorgt: Neben Ohrringen, Ketten und Armbändern sowie Mützen und Schals hat Ela Bodybags aus Leder im Regal. „Damals nannte man das noch Gürteltasche“, lacht sie. „Bunte Taschengurte zum Auswechseln gibt‘s auch bei mir.“

Ela‘s Art
Steinweg 86, Gifhorn
Mo. – Fr. 10 bis 18 Uhr
Sa. 10 bis 14 Uhr