E-Paper

Zurück auf die Plätze – alle Infos zum Amateurfußball im Landkreis Gifhorn nur im großen Kick-Off!-Sonderteil im neuen Sport KURT

Redaktion Veröffentlicht am 13.03.2024
Zurück auf die Plätze – alle Infos zum Amateurfußball im Landkreis Gifhorn nur im großen Kick-Off!-Sonderteil im neuen Sport KURT

Der neue Sport KURT ist da. Und diesmal haben wir zwei große Themen, die wir auf das Cover bringen wollten. Zum einen berichten wir Euch von der Meldung des Kreissportbundes, der mehr als 2000 neue Vereinsmitglieder im Landkreis Gifhorn begrüßt. Und zum anderen lenken wir Eure Aufmerksamkeit auf den Kick-Off!-Teil, in dem wir Euch vom Start ins Fußballjahr, den Neuzugängen und Trainerwechseln der vergangenen Wochen berichten.

Foto: KURT Media

In diesen Tagen startet für viele Teams die zweite Hälfte der Fußball-Saison. Nach der Winterpause ist vor der Meisterfeier – oder vor dem Abstiegskampf. Für die allermeisten Vereine geht es nämlich noch um sehr viel in den nächsten Monaten. Um ihre Saisonziele zu erfüllen, haben sie in den vergangenen Wochen geschuftet. Und auch die Kader aufgehübscht. Mancherorts sind sogar neue Trainer installiert worden. Wer da den Überblick behalten möchte, muss gut aufpassen. Oder er schaut einfach in die neue Ausgabe des Sport KURT. Denn da haben wir einen großen Kick-Off!-Sonderteil mit allen Fußball-Vereinen aus dem Landkreis zusammengestellt – von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse.

Außerdem lest Ihr im neuen Sport KURT, wie es um die Vereine im Landkreis bestellt ist. Der Kreissportbund Gifhorn hat mit uns über seine neueste Bestandserhebung veröffentlicht – und die spricht von fantastischen Zahlen. 2386 zusätzliche Mitglieder zählten die Sportvereine im Kreis Gifhorn im vergangenen Jahr. So gute Zahlen gab’s seit 2009 nicht mehr. Grund genug, bei KSB-Geschäftsführer Martin Roth und Vorstandsmitglied Dr. Sören Hoffmann nachzufragen.

Vorstellig sind wir auch beim TSV Hillerse geworden, der nun den ersten und einzigen Kunstrasenplatz des Landkreises Gifhorn pflegt. Was das für den Verein bedeutet und wer noch davon profitiert, hat uns Lars Westergaard, Spartenleiter Fußball beim TSV, im Interview erklärt.

Zudem werfen wir einen Blick auf den Gifhorner Lauftag, der von MTV Gifhorn, VfR Wilsche-Neubokel, der Stadtverwaltung Gifhorn und ready4work organisiert wird. Ziel ist erneut, durch Spenden und Einnahmen die Unterstützung von Arbeitsplätzen für junge Menschen möglich zu machen. Ebenfalls gelaufen wird beim Laufcup Gifhorn-Wolfsburg – und der startet schon dieses Wochenende mit dem 26. Vorsfelder Stadtlauf.

In unserem Vereinsportrait stellen wir diesmal den Tennisclub Grün-Weiß Gifhorn vor, den es schon seit mehr als 100 Jahren gibt – und damit schon lange vor dem Tennisboom der 80er die Gifhornerinnen und Gifhorner auf den Court lockte. Es zeigt sich: Sportliche Erfolge und soziales Engagement gehen beim TC Grün-Weiß Hand in Hand.

Das und noch vieles mehr liest Du im neuen Sport KURT. Entweder digital im E-Paper oder an zahlreichen Auslagestellen im Landkreis Gifhorn. Die Print-Version des Magazins wird am Freitag verteilt – schon heute veröffentlichen wir das E-Paper.

Viel Spaß beim Schmökern, Stöbern und Entdecken wünscht Euch

Euer KURT-Team


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren