Gifhorn sagt Danke

Wir können nur einen großen Kniefall machen - Das Kommando des Uniformierten Schützenkorps freut sich über große Loyalität

Redaktion Veröffentlicht am 31.12.2020
Wir können nur einen großen Kniefall machen - Das Kommando des Uniformierten Schützenkorps freut sich über große Loyalität

Karsten Ziebart (von links), Mario Bialetzky, Peter Kostrewa, Sebastian Raulfs und Frank Göbel sagen Danke. Das Archivfoto des USK-Kommandos entstand noch vor der Corona-Pandemie.

Foto: Michael Uhmeyer (Archiv)

„Ich möchte mich bedanken“, beginnt Karsten Ziebart, Major des Uniformierten Schützenkorps (USK). „Bei meinem kompletten Kommando. Bei den Leuten, die sich am Online-Schützenfest beteiligt haben. Dafür auch ein Dankeschön ans KURT-Team, das es auf die Beine gestellt hat. Danke an die Schützenkameraden, die sich eingesetzt haben, den Schießstand für die Wiederaufnahme des Schießbetriebs umzubauen.“ Der Major betont: „Ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder, die dem Verein die Treue gehalten haben. Ja, da können wir nur einen großen Kniefall machen!“

Adjutant Mario Bialetzky schließt sich der herzlichen Botschaft an: „Danke für die Wertschätzung im vergangenen schweren Jahr. Wir als Kommando sind glücklich über die Loyalität unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder, die standen uns in den schweren Monaten zur Seite. Danke für Euer Verständnis!“ Was bleibt, ist die Hoffnung auf das nächste Jahr. „Das ist mein Wunsch“, meint Mario Bialetzky. „Dass wir 2021 wieder Schützenfest feiern – mit allem, was dazu gehört.“ Deshalb: „Trotz der schweren Zeit wünschen wir einen guten Rutsch – mit ganz viel Hoffnung – ins neue Jahr!“

Auch Schießoffizier Frank Göbel dankt seinen Kameraden aus dem Verein: „Auf die Jungs und Mädels kann man sich verlassen!“ Diese fehlen ihm: „Man rekrutiert seinen Freundeskreis doch größtenteils aus dem USK. Und wenn man sich nicht treffen kann, das ist schon schwierig – aber das geht ja momentan allen so.“ Auch Martin Merz und dem fleißigen Heinz Posorski dankt er – „und allen anderen aus der Schießgruppenleitung, die treu und zuverlässig mitwirken“. Frank Göbel war voller Freude, als der Schießbetrieb wieder losging und „die Leute nach einem halben Jahr Pause sofort wieder da waren. Schön, wenn man sich auf Menschen verlassen kann!“

Zahlmeister Peter Kostrewa schließt sich dem Dank an: „Insbesondere die unproblematische Zusammenarbeit mit dem Kommando, meiner Zahlmeister-Mannschaft und den Mitgliedern, die deutlich gemacht haben, dass unser Verein von dem Zusammenhalt, von den Ideen und dem Anfassen lebt.“ Darüber hinaus dankt er – neben seinem persönlichen Umfeld – auch „allen anderen, die nicht Mitglieder sind, aber durch ihr Handeln und ihr Unterstützen für das Funktionieren unseres Vereins ausschlaggebend sind“. Peter Kostrewa meint: „Gerade bei den Dingen, die so im Hintergrund erfolgen und nicht so offensichtlich sind, vergisst man schnell, den Dank auszusprechen. Dabei ist diese Anerkennung sehr wichtig.“

Uniformiertes Schützenkorps
E-Mail: info@usk-gifhorn.de
www.usk-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren